Jordan Peterson: Alkohol ist die gefährlichste Droge – Du solltest jetzt mit dem Trinken aufhören!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie viele kaputte Säufer es hier an der Sonnenküste gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass insbesondere ältere Briten, die gerade in den sogenannten Ruhestand eingetreten sind, hier nach Südspanien kommen um sich tot zu saufen. So wie es Nicolas Cage in Las Vegas tat, machen es die Nordeuropäer in Andalusien. Im Grunde leben die hier ein Leben wie zuhause. Sie lesen englische Zeitungen, gucken sich englische Programme im Fernsehen an, treffen sich ausschließlich mit Ihresgleichen und … saufen. Ballern sich die Hucke zu, es sind wirklich tragische Bilder, die sich hier vor den Pubs und Chiringuitos ereignen.

Schlimme Saufparade an der New Golden Mile

Jetzt gab es hier gerade so eine Saufparade, man hat in unserem Örtchen einfach 20 Gastwirten vorgeschlagen, sie mögen es den Alkis noch etwas einfacher machen und sie mit billigsten Tricks von einer Kneipe in die Nächste jagen. Das hat wunderbar funktioniert, die Restaurants/Kneipen haben einfach eine Portion Tapas (je nach kulinarischer Verortung) plus ein Getränk (Bier, Wein oder Softdrink, letzterer blieb wie Blei in den Regalen) für 2,95€! Des Suffmeyers Schlaraffenland, Fressi & Saufi für unter 3 Euro und dann direkt ins nächste Lokal. Die Veranstalter haben Bilder dieses Events bei facebook hochgeladen, so viele rotbefresste, großporige Riesenwänste habe ich noch nicht in so einer hohen Dichte (literally) erlebt. Da gehen sie 45 Jahre für Andere arbeiten, ackern sich in einem Leben was unerfüllter gar nicht sein kann jahrelang tagtäglich den Buckel krumm, um sich dann im Ruhestand so dermaßen zuzurichten?! Verstehe einer die Briten Säufer.

Jordan rät, die Buddel 4eva wegzustellen

Jedenfalls habe ich hier noch einmal eine Warnung des von mir sehr geschätzten Jordan Peterson (kanadischer klinischer Psychologe, Sachbuchautor und Professor, kennt ihr), bei dem das Thema Alkoholismus Gegenstand seiner Doktorarbeit war. Hier kommen noch einmal knapp 12 Minuten harte Wahrheit, die Euch hoffentlich dazu bewegen, die Flasche mit dem körperfremden Zellgift, was Körper & Geist ruiniert, für immer wegzustellen. Sauft bitte nicht, Alkohol ist die schlimmste aller Drogen und kein Wissenschaftler der Welt kann erklären, warum ausgerechnet diese Droge legal ist. Pfui!

ALCOHOL IS UNBELIEVABLY DANGEROUS! You should stop drinking alcohol now!

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.