Joe Rogan Films: Staying Fit & Healthy At Any Age // Laird Hamilton & Joe Rogan

Gerade mal geguckt: ja, wir hatten die Surf-Legende Laird Hamilton tatsächlich schon 3x hier auf WHUDAT, das erste Mal vor 11 Jahren. Und jetzt habe ich gestern ein kurzes Video von JRE Films (der Film-Channel von Joe Rogan auf Youtube) mit dem Mann gefunden, in dem man erfährt, wie man auch im hohen Alter (*hrmhrm*) noch fit und gesund sein kann.

Da ich mich ja auch fit halte und überzeugt davon bin, dass wenn man einfach nur regelmäßig und diszipliniert Sport macht (in meinem Fall Yoga, hin und wieder Gym und Schwimmen), man für diesen Einsatz zu einem späteren Zeitpunkt belohnt wird. Mit anhaltender Gesundheit, zum Beispiel. Und wenn uns dieses Jahr eine Sache gelehrt hat, dann das Gesundheit kein für immer garantiertes Gut ist. Es kann sich alles sehr schnell ändern, einmal auf einer Hygiene-Demo mit demonstriert und schon gibt’s Corona zu Weihnachten. Blöd nur, wenn die Intensivbetten dann wie aktuell sehr rar gesät sind und man auch in jungen Jahren schon einen schweren Verlauf bekommt. Also – haltet Euer Immunsystem auf Trab und werdet so wie Tom Jones (also, der Sportler Tom Jones aus dem Video) oder Don „WildMan“, der mit 85 noch mehr drauf hatte als Dein Vater mit Mitte 20. Alter ist nichts als eine Zahl und ab 35 hört eh jeder auf, mitzuzählen. Aber guckt jetzt erst einmal dieses Video und lasst Euch inspirieren – enjoy!

„Surfing legend, Laird Hamilton, has become a pioneer of fitness, health and nutrition in his fifties and shows no signs of slowing down . He talks with Joe Rogan about not using age as an excuse for being sedentary, how voluntary suffering is advantageous, and how to find balance in life.“

Staying Fit & Healthy At Any Age // Laird Hamilton & Joe Rogan:

Produced after this Podcast – Joe Rogan Experience #1301:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.