Jimmy Kimmel: How to Tell Black People Apart by David Alan Grier (Clip)

Ich erinnere mich an eine Zeit, in der dunkelhäutige Menschen für mich irgendwie alle gleich aussahen. Der Tänzer von Boney M., Teddy Pendergrass, alle Mitglieder der Bands Commodores und Earth, Wind & Fire – für mich eine Person. Da war ich 11, vielleicht 12, irgendwann gibt man sich halt etwas mehr Mühe, schaut genauer hin und erkennt so natürlich signifikante Unterschiede. Zu meiner Beruhigung erzählte mir ein Schwarzer irgendwann einmal, dass es ihnen mit uns Mitteleuropäern genauso ginge, noch schlimmer sei das nur bei den Asiaten – die sähen aber wirklich mal alle gleich aus – was natürlich ebenfalls absoluter Quatsch ist, man macht es sich halt zu einfach. Sehr schön wurde diese Thematik gerade von David Alan Grier in der Jimmy Kimmel Live Latenight-Show besprochen, hier ist die Buchvorstellung zu „How to Tell Black People Apart“ – nice:

„Our friend David Alan Grier has a passion project that he asked Jimmy to plug for him. We made a quick video with him to promote it. It’s an educational book, and while we are typically not the kind of show that cares to „educate“ we think there is a lot to learn from this, so pay attention.“



Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=79jQAe45FS4[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.