Ich kauf´ den jetzt! (Jammerfrei)


Ich habe gesucht, verglichen, abgewogen, überlegt… und jetzt endlich zugegriffen. Verdammte Inzucht, ich brauch´ den doch! Ein Harddisk-MP3-Player muss(te) her; und was kommt da anderes in Frage als der iPod?! Klar, der kostet vergleichsweise etwas mehr als andere Player mit 20GB, aber man hat definitiv die apple’schen Vorteile.

Keep it simple stupid, von a-z! Die iTunes-Software aufspielen, eine Audio-CD einlegen und sofort wird in der Datenbank nach der Tracklist gesucht. Die einzelnen Tracks werden ins iPod-kompatible mpeg4-Format gewandelt und komplett mit allen Details (Albumtitel, Musikrichtung, Komponist, etc.) in der iTunes Software hinterlegt. Beim Einstöpseln über den USB-Port wird automatisch synchronisiert – und das alles sehr schnell und übersichtlich. Aber wem sag´ ich das: Blogger haben ja irgendwie alle iPods. Und MC nun auch. Bis zu 5000 Tracks sollen abzuspeichern sein, das wären dann über 300 Alben. Passt also fast ALLES rauf, was bei mir so im Schrank steht.


Aktuell läuft bei mir überhaupt „Be“ das upcoming Album (VÖ=30.05.2005) von Common. Fast ausschließlich von Kanye West produziert und mit das Beste, was HipHop derzeit zu bieten hat. Und ab sofort auch auf meinem neuen Wegbegleiter – nie wieder ohne, denn Musik ist die Brücke zum Paradies! (J.W. v. Goethe)

Kommentare

16 Antworten zu “Ich kauf´ den jetzt! (Jammerfrei)”

  1. Stefko sagt:

    *lol* „Nie wieder ohne…“ ist auf meinem rückseitig eingraviert ;-)
    Na dann ml viel Spaß mit dem Schönstück.

  2. Gürtel sagt:

    cool. vielleicht können meine 20gb archos jukebox und dein ipod mal kennenlernen und sich austauschen. wär doch nett, wenn die beiden racker sich mal ein bischen näherkommen und bestöpseln oder??! ;)

  3. Malcolm sagt:

    Aktuell läuft bei mir überhaupt “Be” das upcoming Album (VÖ=30.05.2005) von Common.

    Räusper…

  4. KleinesF sagt:

    Wie wär´s mit einem iPod-Advertising-Look´a´like-Dance-Contest?

  5. pia sagt:

    „Ich will auch einen!“ – aber ich find ja keine Sponsoren – und so einfach mal zwischendurch – ohne Anlaß und Grund – hach – Vernunft siegt :(

  6. beate sagt:

    gott wann stehst du denn auf? oda haste durchgemacht mit dem neuen ipod? :)

  7. schroeder sagt:

    Gott ist immer wach… glaub ich. Aber um es mit Fischmob zu sagen:
    „… wär der alte Trottel doch im Bett geblieben
    also, wär ich Gott, wär immer Tag sieben“

  8. GL sagt:

    @ Gürtel: Homosexuelle MP3 Player??? Irgendwo hab ich wohl aufgehört, die Technik zu verstehen… ;-)

  9. Markus sagt:

    Ich mag auch nicht mehr ohne. :-)

  10. Burnster sagt:

    neue technik bringt neues leid nach jammerica. wirst schon sehen.

  11. Brittbee sagt:

    Jetzt mit Teetassen-Header? Und ipod. Ich mache mir ernste Sorgen.Du weißt, wenn der Kopf ganz arg weh tut komme ich und amputiere;-)

  12. Ole sagt:

    Dann schon jetzt viel Spaß, wenn’s groovend wieder zum Joggen geht, sobald die Gelenke wieder wie geölt schwingen können…

  13. hurra!! keine hohen treppen runterfallen lassen und auch nicht gegen wände werfen! (ich spreche aus erfahrung…)

  14. Lydia sagt:

    Willkommen im Club MC. Habe auch so einen schönen schlichten Weißen.
    A. schenkte ihn mir letztes Jahr und ich will ihn nicht mehr missen (A.). Der iPod ist aber auch nicht schlecht du.

  15. ZuN sagt:

    habaehrraechen-mc
    ich hab gehoert ipod soll bass ziemlich eklig wiedergeben.

  16. so ein blödsinn! und nochmal: so ein blödsinn!!!

    kein mensch braucht einen iPod!!!

    ich habe ein PDA mit einer 1 GB speicherkarte. an einem tag, ja sogar in einer woche bin ich nicht soviel draussen zu fuss unterwwegs, daß ich soviel audio material hören könnte. titel mit allen daten abgleichen? HAHAHAHA, ist ja WAS GANZ NEUES (wie immer bei apple!).

    am besten sind immer die vögel: „mein mac mit tiger drauf ist nach 2 wochen nicht einmal abgestürtzt!“ mein PC mit win XP pro SP2 in 1 jahr nicht einmal … wenn beim mac mal was im arsch ist … aber egal, es geht ja um den iPod.

    den haben doch nur alle, weil er so TRENDY ist und so toll aussieht. ausserdem haben ihn ja ALLE, also muss amn den ja auch haben.

    nur, daß ich mit meinem PDA – neben tonnenweise musik hören – auch noch über die wlan schnittstelle ins netzt kann, telefonieren, windows mobile draufhabe, sms schreiben, emails, fotos machen, videos … usw. und so fort …

    WOZU BRAUCHE ICH ALSO EINEN IPOD???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.