„Ich bin ein bißchen sowas wie ein Künstler – darf ich Dich zeichnen?“ – gemeine MS Paint-Pranks [10 Bilder]

Das. Ist. So. Geimein! Aber leider hat es mir den ersten, herzhaften Lacher des (heute sonst mehr so tristen) Tages verschafft: ein Typ schreibt nette Mädels mit eher so mittelvorteilhaften Profilbildern auf allen möglichen Plattformen an und fragt freundlich, ob er er sie zeichnen dürfe, er sei sowas wie ein Künstler oder ein Kunst-Student. Die Mädels fühlen sich leicht geschmeichelt, sagen zu und bekommen: ein verhunztes Bild im MS Paint-Style, auf welchem kleinere Makel wie Silberblick, Doppelkinn, langer Hals, Pausbäckchen, Bartschatten oder hohe Stirn besonders hervorgehoben wurden. Könnte mir vorstellen, dass für einige der Damen der Tag nach Erhalt des Bildes gelaufen war aber naja, so ein bißchen Selbstironie hat auch noch Niemandem geschadet. Holt Euch Taschentücher:



Edit: Toonmix hat mich gemalt (siehe Comments) – HERRLICH! :))):

[für die Hängewangen kriegt er natürlich auf die Schnauze, aber sonst ganz hübsch! :)]
___
[schon wieder via brayaz, top!]

Kommentare

33 Antworten zu “„Ich bin ein bißchen sowas wie ein Künstler – darf ich Dich zeichnen?“ – gemeine MS Paint-Pranks [10 Bilder]”

  1. Moody sagt:

    hahahahahahah – wie bitter böse genial

  2. Mich könnte er gerne auch mal malen, ich find die Bilder geil :D Aber die Zubbeltussi in Blond ist am geilsten ^^

  3. Addliss sagt:

    Grundsätzlich eine wunderbare Prank-Idee. Vielleicht etwas zu gemein, weil man nicht weiß, ob die Damen so oder so Komplexe haben. Aber nunja – das bringt die Kunst so mit sich! ;-)

    Davon ab muss ich aber eine Einschränkung an deiner Beschreibung der Bilder vornehmen: Die dritte Dame von oben (mit dem willentlich verzogenen Mund) hat gar kein so mittelvorteilhaftes Bild. Ich find‘ das, abgesehen davon, dass es einfach gestellt aussieht, noch recht hübsch. Wie die Dame überhaupt.

    (So, und nun könnt ihr mich alle verbal enthaupten: „Waahhh, der Typ steht auf das Kleine-Mädchen-Schema!“)

  4. FelixN sagt:

    DIe Bohrmaschine fand ich ja besonders genial^^

  5. Marco sagt:

    Ich finde das ja ein bisschen zu gemein. Okay, streich das bisschen. Ich find das gemein und ziemlich entwürdigend. Ihr dürft mich Spielverderber nennen.

  6. Hurkunde sagt:

    ich find’s großartig und nicht gemein…das sind doch alles karikaturen!!! :D
    ich würde nichts dagegen haben mit ner viel zu fetten nase und fette augenbrauen karikiert zu werden…ey sorry..ich musste grad wieder hochscrollen, und mich totlachen :D

  7. MC Winkel sagt:

    @Moody: … oder?! :)
    @Vorstadtprinzessin: Hab‘ ich halt auch gedacht. Wie würde ich mich fühlen, wenn mir jemand ein so übel gemaltes Bild schickt?! Ich würd vermutlich kurz entsetzt aufstoßen, „Arschloch!“ denken und das Ding löschen. Mehr nicht.
    @Addliss: Hm, Tschja, was soll ich sagen. „Damit muss jede(r) rechnen, der ein Bild von sich ins Internet stellt?“ – wäre zu einfach. Es ist schon übel. Und ja, Bild 3 ist an sich okay, aber warum verzieht man sein Gesicht so komisch (fragt der Richtige!) :)
    @FelixN: … gab‘ hier auch nochmal einen Extra-Lacher! :) (Text dazu gelesen? Geil.)
    @Marco: „Entwürdigend“, Alter?! Come on! Das ist eine „Verarschung“, zugegeben eine etwas Knackigere, aber mehr auch nicht. Kann aber nachvollziehen, dass es für den ein oder anderen zumindest … nur grenzwertig lustig ist.
    @StreetKatze: Ohne Smiley dahinter beudeutet = „nicht lustig“, oder?
    @Hurkunde: :)) eben, ich sehe das auch so. Karikaturen sind immer fies…

  8. Mocca sagt:

    Der Anfang war noch lustig, aber die letzten Frauen sind eine ganz schön gemeine Auswahl… Oh, und die mit dem verzogenen Mund – die Karikatur würd ich mir ins Wohnzimmer hängen, genial!

  9. Jawoll, wie geil ist das denn? Made my Day!

  10. Babel sagt:

    awesome :D :D: D

  11. Jens sagt:

    Ich fange dann auch mal an zu malen, wer will mal, wer hat noch nicht?

  12. Toonmix sagt:

    Ich frage mich, ob die Personen zugestimmt haben, dass man ihre Reallife-Bilder mitveröffentlicht und irgendwie muß ich an Mobbing denken.

    Ach ich vergaß, im Internet befinden wir uns ja in einem rechtsfreien Raum. *schmunzel*

  13. Brayaz sagt:

    ..hehe.. winkel: du bist mein humor-buddy!

  14. Magda sagt:

    Oh, das ist aber sehr adrett. Wieso macht eigentlich sowas keiner mit Männern (jaja, weil Frauen nicht auf solche genialen Ideen kommen)? Bei dem Bild mit der gelben, blonden – äh – Mähne musste ich sehr lachen.

    Thx.

  15. MC Winkel sagt:

    @Mocca: :)) … ja, zum Ende hin wird’s echt zu gemein. :)
    @Schiffblogger: :)
    @Babel: :)
    @Jens: … HIER! Mal mich doch mal mit MS Paint. Bitte möglichst ugly, dann ergänze ich das hier – auch so als Entschuldigung an die, die das nicht ganz so lustug finden…
    @Toonmix: … aber die hatten Ohre Bilder doch vorher selbst schon im Internet veröffentlicht?!
    @Brayaz: .. auch wieder festgestellt. Wir sollten uns beide was schämen! :)
    @Magda: genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hätte selbst auch gern ein paar Typen hier reingestellt, naja… Vllt. malt mich ja einer, denn ergänze ich das hier! :)

  16. Toonmix sagt:

    @Winkel: Dass heisst aber nicht, dass DU sie auch veröffentlichen darfst.
    Ausser es handelt sich um eine Person öffentlichen Rechts, oder um ein Gruppenbild. Aber selbst da liegen die Rechte beim Ersteller.
    Sollte ich mich hier täuschen, darf man mich gerne korregieren.

    Hier noch ein paar (etwas dürftige) Infos:
    http://www.somm-case.de/bildrechte-im-internet

    Natürlich muß man solche Aktionen nicht so eng sehen, allerdings ist es schon sehr fragwürdig, eine Person unter Vortäuschung von Symphatie durch eine hässliche Karikatur ins offene Messer laufen zu lassen und dann auch noch einer großen Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preiszugeben.

    Die Schulen arbeiten seit Jahren daran, Kinder und Jugendliche vor Mobbing zu schützen.
    Ich finde solche unnötigen Spaßaktionen untergraben jedes redliche Bemühen darum.

    Man darf mich jetzt gerne als Spielverderber bezeichnen. :-)

  17. nopitch sagt:

    Das ist soo geil !!! Ich glaub ich bin ein asshole :))

  18. Jens sagt:

    Hey, im Kern immer passend sprich die Grundcharaktere ist immer stimmig umgesetzt worden. Das ist wahre Kunst ;)
    LOL

  19. MC Winkel sagt:

    @Toonmix: Du hast natürlich recht. Aber das hier ist eine Erwachsenen-Seite mit partiell humoristischen Themen, wenn man so will. Ich präsentiere hier alle Facetten meines Humores und heute stand mir der Hut nach diesen – zugegeben – recht primitiven Auf-die-12-Gags mit den MS Paint-Bildern.

    Grundsätzlich macht sich jede Person, die Bilder von sich in Netz stellt, ein Stück weit angreifbar und sollte damit rechnen, auch mal ein wenig veräppelt zu werden; das gilt auch für mich und auch ich wurde schonmal veräppelt und hab’s überlebt … aber ich verstehe Deinen Punkt. Was Mobbing betrifft bin ich der Erste, der sich auf die Seite des Gemobbten stellt, so weit kann man hier aber nun wirklich nicht gehen. Das sind ein paar lustige Bilderchen, die Aktion ist herrlich gemein, es wurde Niemand verletzt und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, nä. Find’s aber okay, dass auch mal einer meckert bzw. den Finger hebt.

    @nopitch: wenn man so will: ich auch. :)
    @Jens: Saque! :))

  20. Jens sagt:

    Du hast Post (und es ist viel zu schön geworden)

  21. MC Winkel sagt:

    @Jens: Ja, ist es wirklich! :)) Aber Du willst den Backlink, nä! :)

  22. Jens sagt:

    Ne, wenn du die Rechnung bezahlst dann reicht mir das ;)

  23. Maik sagt:

    Haha, großartig! Schön fies und simpel, klasse. Erinnert an die Facebook-Nachzeichnungen von Adam Ellis: http://www.langweiledich.net/2011/05/besser-nicht-freund-eines-zeichners-sein/

  24. Siggi sagt:

    Wo bleibt denn nun das MC-Winkel-MS-Paint-Portrait?

  25. Jens sagt:

    lol, na dagegen kann meins nun wirklich nicht anstinken!

  26. MC Winkel sagt:

    @Jens: Leider ja! :) Naja, nächstes Mal! :)) (hab’s oben ergänzt)

  27. Jens sagt:

    PAH! Dir schenke ich nie wieder 5 Minuten Aufmerksamkeit…

  28. Maik sagt:

    ich habe gelacht!

  29. Anja sagt:

    Ich musste bei der Blonden etwas weinen, zu gut!!

  30. Michael sagt:

    Ich schaue es mir seit Tagen immer wieder an und könnte mich immer noch jedes mal schlapp lachen… :-)

  31. bei dieser webseite sagt:

    Dein Artikel sagt uns beträchtlich zu
    Gleichbedeutend gefiel mir die außerordentliche Aussage des Artikels
    normalerweise antworte ich niemals auf Seiten, jedoch mache ich bei ihnen eine Ausnahme.

    Sie haben ernsthaft eine perfekte Seite mit zahlreichen Details.

    Ich wünsche ihnen noch viele Erfolge mit
    deinen Projekten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.