Headphaser Podcast: Soulquarians – The House That Jimi Built // Stream

Heute möchte ich Euch einen wirklich guten Podcast vorstellen, es handelt sich um die musikalischen Content Creator von Headphaser. Die haben in der jüngsten Folge das Thema Soulquarians aufgegriffen und die Künstler hervorgehoben, die den Sound der Soulquarians aufrechterhalten haben. Die Soulquarians waren eine Gruppe von Musikern, Produzenten und Künstlern. Sie haben Anfang der 2000er Jahre zusammenarbeiteten und den Sound der Neo-Soul-Bewegung prägten (bitte hier gucken!). Mit Künstlern wie Erykah Badu, Common und Questlove haben sie eine neue Ära der R&B-Musik eingeleitet.

Was haben Anderson .Paak, H.E.R. und Tyler, The Creator damit zu tun?

Im Podcast werden einige der wichtigsten Künstler vorgestellt, die den Soulquarian-Sound aufrechterhalten haben. Darunter Anderson .Paak, H.E.R. und Tyler, The Creator. Jeder dieser Künstler bringt seine eigene Perspektive und seinen eigenen Stil in die Musik ein, während sie gleichzeitig die Wurzeln und den Spirit der Soulquarians bewahren.

Während des Podcasts werden auch einige der bekanntesten Lieder der Soulquarians gespielt. Darunter “The Light” von Common, “On & On” von Erykah Badu und “Ain’t No Love” von Bilal. Diese Lieder zeigen, wie der Soulquarian-Sound im Laufe der Jahre weiterentwickelt wurde und wie er bis heute eine große Inspiration für viele Künstler ist.

Einfluss der Soulquarians auf die Musikbranche

Insgesamt zeigt der Podcast “Headphaser” die Bedeutung und den Einfluss der Soulquarians auf die Musikbranche. Es ist beeindruckend zu sehen, wie ihr Sound bis heute weiterlebt und wie viele Künstler von ihrer Musik inspiriert werden. Wenn Sie ein Fan von Neo-Soul und R&B sind, ist dieser Podcast genau das richtige. Viel Spaß!

“Highlighting the artist’s that have kept on the Soulquarian sound.”

All About the Soulquarians – Podcast in 7 Parts:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.