Happy Pessimism

Machen wir´s jetzt mal offiziell: Es fällt schon schwer, heutzutage gut gelaunt durch´s Leben zu ziehen. Wo man auch hinschaut: Shizznit! Aber was soll´s, man soll ja nicht immer meckern. Nehmen wir´s doch einfach so hin wie es ist und machen das Beste draus. HAPPY PESSIMISM, Baby!

Beigefügter Kurzfilm klärt auf. MC berichtet über das Übel der Welt und fordert die Gesellschaft auf, trotz Allem den Mut nicht zu verlieren. Bitte unbedingt ansehen!

„Bach runter“, der Happy Pessimism-Dokumentarfilm von und mit MC Winkel (wmv, 4,5MB)

Bitte nach dem Lesen und dem Ansehen des obigen Aufklärungsfilmes folgenden Button in Eure Blogs einbauen und auf diesen Beitrag verweisen (Das ist jetzt keine Option!):

Wir wissen doch alle, wie´s läuft. Ab jetzt heisst es Flagge zeigen! Ändern kann man eh nichts, Kopf hoch und weitermachen mit dem Weitermachen. Lasst uns amüsieren, bevor das ganze Scheißhaus hier in die Luft fliegt. Ohne Bargeld ist das jedoch nicht so leicht, man will ja nicht leben wie ein Hund. Deshalb bitte noch schnell 10€ (oder mehr) überweisen. Falls noch kein PayPal-Konto vorhanden: Bitte anmelden!

Kommentare

44 Antworten zu “Happy Pessimism”

  1. Christoph sagt:

    Verdammt ging es mir heute scheisse. Aber nachdem ich diesen Film gesehen habe, sehe ich das mein Leben wieder lebenswert ist! Warsteiner!! *Spuck* Wo soll ich noch gleich mein Monatsgeld spenden?

  2. TS sagt:

    Das Herz ist auf, die Brust ist weit…. ein guter Film zur rechten Zeit. Die tägliche Scheiße mag beginnen….

  3. GL sagt:

    Sorry, mir gehts fantastisch! Geiler Job, geile Wohnung, geiler Macker an meiner Seite… Der Rest der Welt is mir egal! ;-)

  4. Malcolm sagt:

    Wie kann es mir schlecht gehen, nach so einem Film?

    MC, das hast du ein wenig versemmelt, würde ich sagen! Ich grinse und bin froh und solange wir Filme wie diese haben, ist die Welt doch ok!

    Zwei enthusiastisch hochgerissene Daumen nach oben!

  5. Captain Cord sagt:

    sehr schöne auswahl an reizthemen, sehr genial dass du rosenkohl mit aufgenommen hast. gut bepisst.

  6. r0ssi sagt:

    Alder, das war genau das Richtige vor dem öden Bewerbungsgespräch gleich! „Jetz kann kommen watt will!“ (Schalke-Persil-Werbung)

  7. MC Winkel sagt:

    @ Christoph: Einfach via PayPal senden , die 150 Schleifen! :)
    @ TS+GL: Ihr habt´s ja so gut, doh!
    @ Malcolm: Eben(t)! Habe diesen Film doch in monatelanger Arbeit entstehen lassen, um Positives zu spreaden.
    @ Cord: Rosenkohl ist aber auch widerlich, oder?
    @ r0ssi: Viel Glück! Und wenn´s nicht klappt: HAPPY PESSIMISM!

    [OT] @ Sake: Danke (wieder einmal) für den Plattenplatz!

  8. Denzel sagt:

    ich hoffe, du wirst kanzler!
    gibt es schon tshirts?

  9. timanfaya sagt:

    sorry, das mit dem bargeld ist gerade etwas schwierig, da ich mich mal wieder in einer leichten lebenstrotzphase befinde. als ich vor jahren meine erste insolvenz miterleben durfte bin ich erstmal zu rene lezard und habe mir den teuersten anzug meines lebens gekauft. völliger irrsinn. nach einem jahr war dann aber wieder alles senkrecht. gerade läuft’s wieder mal nicht so toll. also genau die richtige zeit für das teuerste auto meines lebens. paßt garnicht, egal. und weil alles so unsicher den bach runter geht, schaue ich mir heute einfach mal ein altes leerstehendes haus an. wird schon irgendwie. zur not schraub ich mir halt ein taxischild auf die neue karre und eröffne ein low budget hotel …

    slogan zum button: immer ein tor mehr schießen als das leben!

  10. TS sagt:

    @ timanfaya: Jo, du musst an die Börse….wenn´s runtergeht: KAUFEN !!!

  11. Christoph sagt:

    Du alter Optimist! 150? Ich arbeite nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes … da bleibt auch wirklich nix mehr übrig. Und irgendwie muss ich doch auch meine Süchte finanzieren! *prost*

  12. schroeder sagt:

    Kragen hoch!… und Scientology, Cruise und Warsteiner endlich mal in einem Atemzug genannt… kannte ich bisher nur von mir .-)

  13. MC Winkel sagt:

    @ Denzel: Kanzler-Shirts oder Happy Pessimism-Shirts?
    @ timan: Wow, sieht so aus, als seien Sie das personifizierte „Happy Pessimism“! Weiter so.
    @ Christoph: 1 Holsten-6-Pack = 3,50€, das ist doch immer drin. Los, spenden!
    @ Schröder: Und Rosenkohl! Und Bananenpizza! Und Jägersoße! :)

    @ Alle: Habe gerade mal auf meinen PayPal-Kontoauszug geschaut: Da muss mehr passieren! Spenden!

  14. dielux sagt:

    JAJAJAJAJAJAAAA! polohemden sind scheiße! :) bushido auch, GEZ suckt sowieso und diese ganzen kriminellen vereinigungen gehören doch eh verboten.
    zwei punkte: ich vermisse schröder und rosenkohl is gut.

  15. YOU TRULY ARE THE ALLERGEILSTE! Und ich bin dein Vater, Luke.

  16. schroeder sagt:

    und Warsteiner deshalb, weil ich doch so gern behaupte Warsteiner sei Scientology-Bier. Womit ich sogar mal die Belegschaft einer sardischen Campingplatz-Bar zum Einkauf einer anderen Biersorte bewegt habe… zumindest haben die so erschreckt geguckt, dass ich mir sicher war, in der nächsten Saison gäbe es dort ein anderes Bräu. Überprüfen konnt ichs nicht…

  17. Ole sagt:

    ich kram mal in meiner Geldbörse… aber was genau habe ich denn davon, wenn ich mir weniger Spaß leisten kann, indem ich Dir Geld schicke, damit Du Dir mehr leisten kannst und Spaß finanzieren? Aber wahrscheinlich stehe ich nur auf unsichtbaren Schläuchen:)

  18. MC Winkel sagt:

    @ dielux: Das war auch das Posting, was ich meinte! :) Gegen Shroe wird´s vom MC nix geben und Rosenkohl suckt ganz einfach! Sorry! Aber Bananenpizza ja auch!
    @ Darth Byörnsen: Ich hab´ das alles von Dir, Dad!
    @ Shroe: Das lob´ ich mir. Die Scientologen mischen da auch irgendwas mit rein, was einen komisch macht. Auch (oder gerade) am nächsten Tag. Ehelhafte Plörre!
    @ Ole: Wenn DU MIR Patte gibtst, geht´s MIR besser. Dann mache ICH wieder aufmunternde Sachen für DICH und die Welt. Ergo: Allen geht´s besser! :)

  19. dielux sagt:

    naja, wenn ich mit allem übereinstimmen würde, wär’s ja auch langweilig ;)

  20. Jazzer sagt:

    Ganz großes Kino, MC. Außer einem Kanten trockenen Brotes (immerhin voll pessimismuskonform [siehe Bernd das Brot]) kann ich jedoch leider nix erübrigen.

    Übrigens, ich mag Rosenkohl.

  21. mc, ich bin kurz vor dem durchdrehen: mein imac macht aus dem wmv-file eine kryptische textdatei. WAS KANN ICH TUN? ich will das sehen *heul*

    ich verspreche, deine befehle bezüglich button-einbau und überweisung von piselotten zu befolgen. wie immer schlage ich für dich die hacken zusammen! weisste ja :)

  22. timanfaya sagt:

    neben dem slogan brauchen wir natürlich auch noch ein maskottchen. ich wüßte da jemanden, der sogar noch einen alternativ-slogan mitbringt …

    [yo, wir schaffen das!]

  23. Jazzer sagt:

    @timan: Also ich fänd „Bernd das Brot“ ja irgendwie passender. Obwohl „happy“ ist der auch nicht wirklich.

  24. brittbee sagt:

    MC, pflanze Dich fort und trage den“Happy Pessimism“ in die Welt. „Test the sky“, allein damit hast Du den Rest erträglich gemacht. Geld gibt´s von mir nicht, aber dafür bist Du für immer und ewig mein Lieblings-MC Winkel

  25. MC Winkel sagt:

    @ Lux: Eben!
    @ Jazzer1: Nicht einmal 5 Euro? :)
    @ bsc: Hast Du Dir den Windows-Media-Player runtergeladen? Den gibt´s auch für Mac´s, der spielt das (eigentlich) ab. Mai hatte auch so Ihre Probleme damit. Aber versuchen solltest Du es… Und Danke wg. der anderen Sachen! :-)))
    @ Timan: Ich habe da ein eigenes Maskottchen kreiert. Mich! :)
    @ Jazzer2: Sehen Sie, Bern ist nicht happy. Ich schon!
    @ Bee: Na gut! Dann muss ich sehen, wie ich sonst an Patte komme. Mal sehen, vielleicht reaktiviere ich Türck´s Talkshow (die wird er glaub´ ich nicht mehr zurück bekommen) und werde Deutschland´s Oprah Win-Kel.

  26. eric sagt:

    wie isses denn mit sachspenden? ich habe 20 jahrgänge „Walt Disneys Lustige Taschenbücher“, die ein neues zuhause suchen?

  27. Bateman sagt:

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!

  28. Bateman sagt:

    Nachtrag: Rammstein rules!
    „Rapper wollen Rockstars sein. Die leihen sich schnelle Autos und große Yachten – Sachen die ich besitze – für ihre Videoclips, nur damit es protzig aussieht. Rapper orientieren sich am Lebensstil der Rocker. An dem […] einmal standen: an Groupies, Geld und heiße Öfen.“ :-)
    Tommy Lee – Playboy 4/2000

  29. Der Touri sagt:

    Moin Alter, happy penismism aus dem Ulei! So ein Mist, das Holsten ist hier schon seit meiner Ankunft aus. Naja, gibts halt ein San Miguel. Prost ,-)

  30. Modeste sagt:

    Spenden? Ich brauch´ mein ganzes Geld für Schuhe und Gebäck – aber wenn ich spenden würde, lieber MC, wenn… dann natürlich sofort für Dich.

  31. Captain Cord sagt:

    @ bateman: muss dir beipflichten. auf cd würde ich mir die auch nciht unbedingt anhören, aber die live show ist erste sahne. (wer die noch nicht live gesehen hat, kann sich seinen kommentar sparen)

  32. Manu sagt:

    Genial, einfach genial! Woher bekommt man denn so einen geilen Anzug? ;)

  33. blogistin sagt:

    kann ich dir auch bargeld schicken, mc?
    ;-)

  34. MC Winkel sagt:

    @ eric: Bei ebay verhökern, dann das Geld via PayPal an MC! :)
    @ Bateman: Ich mag die nicht, sorry! Und 2000 ist nicht 2005! :)
    @ Touri Ziggy: Moinsen! San M. geht auch, viel Spaß noch, Dicker. Verpasst hier nix…
    @ Modeste: Das klingt sehr gut! Aber Schuhe & Gebäck sind natürlich auch wichtig(er).
    @ Cord: Ich spare mir meinen.
    @ Manu: Ansons! War nicht billig…
    @ blogistin: Gerne! Immer her damit. Adresse finden Sie im Impressum.

  35. Jazzlounge sagt:

    Blogger unter Druck

    Gestern erst hat sich Mademoiselle bsc heimlich still und leise in die Intellektuellen-BILD gemogelt, heute erblinde ich fast beim Aufschlagen des auflagenstärksten Blattes der Region. Hat sich doch glatt der MC die Titelseite geblockt, um mit …

  36. richtigstellung, lieber jazzer: die haben mich da ungefragt reingemogelt. welche zeitung muss ich mir heute kaufen?! jazzer – bitte!!!

  37. sven sagt:

    was das fürn song im clip?

  38. MC Winkel sagt:

    @ Jazzer: Wie schon gesagt: Herrlich! :))))
    @ bsc: Auf dem neuen Spiegel werde ich auch sein. Die wollen Ihren Marktanteil ausweiten.
    @ sven: „Toch the sky“ von KanYe West! Mit Curtis Mayfield „Move on up“-Sample.

  39. das wurde auch zeit mit dem spiegel-titel!
    ich muss so über deinen kommentar an eric lachen :) mal sehen, ob er es macht.

  40. L9 sagt:

    Sie müssen UNBEDINGT einen Ihrer Filme beim nächsten Trash Clash einreichen! Bitte! (Ich informiere sie noch rechtzeitig)

  41. […] Wir Popper waren damals bei den vermeintlichen Schwiegereltern in spe immer bevorzugter als gleichaltrige Punks, Teds, Waver oder Mods (weitere Subkulturen, wie heute z.B. Visual Kei oder Happy Pessimism gab´s damals ja noch nicht). Mir war nur unklar, ob C.´s Vater meine Ohrringe und den gewagten N.K.O.T.B.-Haarschnitt mögen würde. Er hasste beides, wie sich schnell herausstellte. Hauptsächlich hasste er aber mich. […]

  42. OPTIMALIST sagt:

    Iss ja ganz lsutig, aber wo blweibt da der Sinn? wenn du besser (Leuten) besser Lebenstimmung vermittlen willst, hier ein TIppp an alle, die sooo Pesimistisch sind : schaut euch abends einfach DOMIAN im WDR an, das rufen die geilsten gewrackteten leutz an, wenn euch danach nicht besser geht, iss euch einfach nicht mehr zu helfen!
    PS: MC WINKEL zieh dir den shit mal rein iss echt Best of Comedy!

  43. Lars sagt:

    Hallöchen!!!

    Ich stimme Ihnen vollkommen zu.
    Diese Seite ist echt KLASSE und super interessant. Ich werde zukünftig öfter reinschauen und Euch bei meinen Freunden weiterempfehlen
    Da ich „bald“ eine Internetseite zum Thema Taschenbuecher eröffnen möchte, würde ich mich freuen, wenn ich hier in diesem Gästebuch einen Link zu meiner neuen Homepage hinterlassen darf.
    Taschenbuecher

    Natürlich würde ich mich auch über Eure Meinung zu meiner Seite freuen.

    Es grüßt Euch der Lars aus Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.