Goldroger – „Unter Nelken“ (Video) + „Avrakadavra“ (Full Album Stream)

goldroger-unter-nelken-avrakadavra-cover-whudat

Ja, ich weiß, das Album „Avrakadavra“ von Goldroger kam bereits vor 3 Wochen raus (14.10. über Melting Pot), ich kam ganz einfach bisher nicht dazu, es mir anzuhören. Das wurde in dieser Woche allerdings nachgeholt, schuld war das „Unter Nelken“-Video, einer Wahnsinns-Nummer mit einem fantastischen Beat von unseren Freunden von Dienst & Schulter.

Bei Avrakadavra handelt es sich übrigens um das Debütalbum des jungen Mannes aus Dortmund, welches komplette von Dienst & Schulter produziert wurde. Der Vorgänger „Räuberleiter“ war nur ein Mixtape, m.E. aber schon mit deutlicher Album-Qualität. Um das Album komplett zu diggen, sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, lyrisch befinden wir uns hier auf einem Niveau, welches ich im Deutschrap lange nicht mehr gesehen oder gehört habe. Der Künstler selbst interpretiert es wie folgt:

„Auf 13 qm haben wir eine 13 Song starke Parallelwelt geschaffen, die von der reinigenden Kraft des Galgenhumors, den Generatoren plutonium-beladener Liebes-U-Boote und der einzig wahren, spektakulär unspektakulär gescheiterten Teenierebellion erzählt!“

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, hört einfach selbst hinein. Euch erwartet authentischer (ich hasse dieses Wort aber isso) Conscious-Rap, weder Straße noch Cloud, was momentan einfach wirklich mal gut tut. Raps mit Birne an und – most important – einfach gute Musik. Der „Fear & Loathing“-Vibe ist sicherlich nicht ganz unbeabsichtigt, das Video zu „Unter Nelken“ und das Album im apple Music Player haben wir hier unten für Euch:

„Von meinen Freunden ist keiner käuflich – Niemals
Egal ob 30 Euro, ob 3 Tonnen Gold – Niemals
Nein ich wollt nie ein Reihenhäuschen – Niemals
Ich häng mit keinen Leuten wo Freiwild läuft – Niemals“

Video: Goldroger – Unter Nelken

Goldroger – „Avrakadavra“ (Full Stream)

goldroger-avrakadavra-cover-whudat

MAGISCH MYSTERIÖS – DIE AVRAKADAVRA TOUR 2017

02.02.17 · Hamburg · Kleiner Donner
03.02.17 · Bremen · Lila Eule
04.02.17 · Hannover · Lux
10.02.17 · Leipzig · Conne Island
11.02.17 · Aachen · Musikbunker
16.02.17 · München · Milla
17.02.17 · Augsburg · Soho Stage
18.02.17 · Nürnberg · Z-Bau
23.02.17 · Karlsruhe · Jubez
24.02.17 · Würzburg · B-Hof
25.02.17 · Dortmund · Oma Doris
02.03.17 · Salzburg · Rockhouse
03.03.17 · Graz · P.P.C.
04.03.17 · Wien · Flex
06.03.17 · Innsbruck · Weekender
08.03.17 · Bern · Rössli
09.03.17 · Basel · Sommercasino
10.03.17 · Zürich · Exil
30.03.17 · Köln · Yuca

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.