Ghostface Killah – „Twelve Reasons To Die“ (Full Album Stream + Video)

Selten trage ich mir Alben-VÖ-Termine in meinen Kalender ein, bei diesem Release hier habe ich es getan, denn: I ? Ghostface Killah! Ich bin Wu-Head der ersten Stunde und neben Rae und MEF ist Ghostface Killah aka Tony Starks aka Pretty Toney aka Captain America aka Pretty Starks aka Wally Champ aka Faceless aka Ghost Deini/G-Deini für mich der herausragendste aller Wu-Künstler. Mich faszinieren seine Dynamik, seine Energie onstage und natürlich seine kryptischen Consciousness-Raps, ich glaube „Fishscale“ ist eines der besten Alben der Welt. Und dann wurde es angekündigt, „Twelve Reasons To Die“, 12 Tracks, welche die HipHop Welt erschüttern lassen werden. Neé warte, sterben lassen werden.

Ich hab das Album jetzt knapp 15x durchgehört und wie immer ist der Funke erst beim 7-8x übergesprungen. Die shaolin’sche Kunst des Wu-Tang Clans braucht eben seine Zeit, Ihr solltet sie Euch aber nehmen, denn „Twelve Reasons To Die“ kann echt was. Es gibt Features von so gut wie jedem Wu-Tag Act (und William Hart von den Delfonics), die Beats kommen von Adrian Younge, Bob Perry and Andrew Kelley, als Executive Producer zeichnet sich RZA verantwortlich. Das ist keine klassische HipHop-Platte, das ist ein Opus. Schaut Euch bzgl. der Merch-Sachen auf der bandcamp-Seite um und falls einer von Euch das Apollo Brown Mixtape hat/bekommt: holla at your brother! Ich brauch‘ das dringend. Hier aber erstmal der official Release – it is the Ghooost-Faaaace Killaaaaaaaaah:

„A brutal tale of gangsters, betrayal and one vengeful soul hunting the 12 most powerful crime lords in the World. Please remember one thing: Wu-Tang Clan ain’t nuttin‘ to fuc wit!“


[bandcamp album=1899765829 bgcol=FFFFFF linkcol=773333 size=venti]

Video: Rise of the Ghostface Killah

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=USd3ay54C3g[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “Ghostface Killah – „Twelve Reasons To Die“ (Full Album Stream + Video)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.