Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte (Neuer Studio Braun Film // Trailer)

Totally Bock auf: „Fraktus – Das letzte Kapitel der Filmgeschichte“, der neue Film von und mit Heinz Strunk, Jacques Palminger und Rocko Schamoni aka Studio Braun aka „ein Trio, welches man unmöglich nicht lieben kann“. Habt Ihr die DVD „20.000 Jahre Studio Braun“ gesehen? Falls nicht: bitte machen. Die Welt wäre ein angenehmerer Platz, wenn es mehr Strunks, Palmingers und Schamonis gäbe, bitte glaubt mir das. Die Jungs haben gerade ein neues Projekt in der Pipe, welches im November in die Kinos kommt: FRAKTUS ist eine Band aus den 80ern, die die Techno-Musik quasi erfunden hat, viel zu schnell dann aber im Streit auseinanderbrach. Jetzt, 25 Jahre später, wird ein Comeback angestrebt. Hört im Trailer, was u.a. Jan Delay, HP Baxxter oder Stefan Remmler über Fraktus zu sagen haben und warum sich alle über die Re-Union freuen:

Von Westbam bis Scooter, von Blixa Bargeld bis Dieter Meier: Die Electronic-Szene ist sich einig – FRAKTUS waren es. FRAKTUS haben Techno erfunden. Haben seine Ästhetik, seine Klangrevolte, seine Technik vorweggenommen. Aber dennoch sind FRAKTUS ein Mythos geblieben. Trotz vielversprechender Anfangserfolge in den 80er-Jahren und ihrem einzigartigen Sound. Zwar enorm einflussreich und hochgeschätzt von Szene-Kollegen weltweit, aber als Band vor über 25 Jahren im Streit auseinander gegangen und heute nur noch Insidern ein Begriff. Was wurde aus ihnen? Was machen die drei heute? Kann es ein Comeback dieser Pioniere geben?


Clip:

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

3 Antworten zu “Fraktus – Das letzte Kapitel der Musikgeschichte (Neuer Studio Braun Film // Trailer)”

  1. Marc sagt:

    Yeah, auf den Fraktus-Streifen freue ich mich auch schon rieisg. Das wird ein Spaß.

    AntwortenAntworten
  2. das hemd sagt:

    hier gibts noch ein paar Ausschnitte, Dickies Welt oder Thorsten macht Hits, super
    http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/fraktus

    AntwortenAntworten
  3. […] es nicht, wenn sonst eher  Hip-Hop lastige Selbstdarsteller aus dem hohen Norden auf den Zug aufspringen und ei großes Stück vom Traffic abhaben wollen. Ähnlich verhält es sich mit den sogenannten […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 Creative Glass Designs
Arctic Surfing - "Beyond the Scars" by Chris McClean (Full Movie Online)
Top 24 Middle-Class Problems on Twitter (24 Pictures)
"Boom City" - The Colorful Insides of Fireworks by Andrew Waits (9 Pictures)
"Bitter Beats Boring" - Auf einen Negroni mit Mirko Hecktor im Jaded Monkey // München (Sp...