Flo Mega – „Ich will leben“ (Official Video)

flo-mega-ich-will-leben-video-whudat

NEW FLO MEGA! Einer meiner Lieblings-Instagrammer (bester Humor!) und einer der besten Bremer der Welt Flo Mega kommt mit einem neuen Tune namens „Ich will leben“ aus Täsh, wie meine Oma zu sagen pflegte. Der Beat ist von Phax Mulder, einem alten Homie von Flo aus Bremen, der im kommenden Jahr ein Beattape veröffentlichen wird und einen seiner Beats vorab Herrn Mega zur Verfügung stellte.

Inhaltlich geht es um eine Bestandsaufnahme der aktuellen gesellschaftlichen/gesellschaftspolitischen Situation in Deutschland und auf der ganzen Welt und ich bin wirklich dankbar für jeden Musiker, dem es momentan nicht irgendwie zu unindividuell ist, aufgrund der aktuellen, desaströsen Lage ein Bewusstsein zu schaffen. „We the people“ auf deutsch quasi, womit aber eher das „Wir sind das Volk“ aus 1989/1990 und nicht das völkische „Wir sind das Volk“ aus aktuellen Tagen gemeint sein dürfte, was leider viel zu oft verwechselt wird. Gedreht wurde „Ich will leben“ von Chris Terhart (vimeo), an der Postproduction war außerdem noch Pretty Dirty beteiligt. Text und alle Vocals von Flo Mega, special thanks to Mr. Lindo. Ein neues Album von Flo Mega (feature // facebook) ist für 2017 angekündigt – ich hab‘ Bock!

Flo Mega & The Ruffcats Megamorphose Tour 2016

12.12. Köln – Gloria Theater
13.12. Frankfurt – Zoom
14.12. München – Ampere
15.12. Dortmund – Musiktheater Piano
16.12. Hamburg – Mojo
17.12. Berlin – Lido
18.12. Bremen – Modernes

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.