Flatbush ZOMBiES droppen Röntgen-Video zu “Afterlife” // Produced by James Blake

Die Flatbush Zombies aus Brooklyn waren immer schon für Überraschungen gut und heute kommt mal eine richtig Große: neue Single namens “Afterlife” produziert von James Blake, d.h. der Beat ist auf jeden Fall schon einmal … outstanding. Dazu ein Video im Röntgen-Style, für welches der Regisseur Arnaud Bresson eine neue Hardware-Technologie eingesetzt wurde. Wie das genau funktioniert, erklärt uns der Meister himself:

“Heutzutage gibt es keine Technologie, mit der ein Lebewesen geröntgt werden kann, ohne es zu gefährden. Aus diesem Grund haben wir mit der Postproduktionsfirma ein Gerät entwickelt, mit dem sich ein ähnlicher Effekt erzielen lässt.” Per Multi-Kamera-Tracking wurden zunächst die Positionen und Bewegungen aller Charaktere aufgezeichnet, um sie anschließend zu extrahieren und auf die 3D-Kompositionen anzuwenden. Laut Bresson habe es vier Monate gedauert, um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Somit wisst ihr nun auch, dass das Video vor dem Pandemie-bedingten Lockdown gedreht wurde (in Paris, btw) und bevor der Zauber jetzt durch zu viel Gelaber zerstört wird – Press Play, es lohnt sich!

“Just as the warm-weather season kicked off, the Flatbush ZOMBiES released Now, More Than Ever. The trio now returns with a a new offering, “Afterlife.” Produced by James Blake, the track also comes with a… see-through video. You’ll see what I mean when you press play on it below.”

Flatbush ZOMBiES – “Afterlife” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.