Figurative Paintings by Mitch Griffiths (12 Pictures)

mitch_griffiths_art_01

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Gemälde, ich bin nämlich heute vormittag über ein Set des aus London kommenden Künstlers Mitch Griffiths gestolpert. Der Typ malt im hyperrealistischen Stil, ein erster, unerwarteter Erfolg kam, als er den Boxer Chris Eubank malte. Der Typ verliebte sich in Griffiths Bilder und bat ihn, eine Serie von Gemälden zu erstellen, mit welchen er seine zukünftigen Boxkämpfe promoten können würde. Inzwischen erstellt Griffiths Illustrationen für kommerzeille Zwecke oder ganze Magazin-Cover. Seine höchstdetaillierten und symbolischen Artorks stehen stets für Direktheit und Ehrlichkeit, sie beschreiben die immanente Angst der Menschen in der modernen Gesellschaft. Und ich find’ die einfach nur zu geil:

“Mitch Griffith’s first, but unexpected success came when he painted a portrait of the boxer Chris Eubank and sent it to his agent. Eubank ended up loving the portrait and commisioning Griffith to a series of pictures to promote his matches. His work ranges from commercial illustration to magazine covers and muals. The self-taught artist’s highly detailed, figurative paintings are honest and direct, experessing in anxiety about modern life.”


mitch_griffiths_art_02

mitch_griffiths_art_03

mitch_griffiths_art_04

mitch_griffiths_art_05

mitch_griffiths_art_06

More pictures on page 2 – click below!

Seiten: 1 2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert