Expressionist Paintings by Johanne Corno (11 Pictures)

Schon das zweite Mal über die expressionistischen Artworks von Johanne Corno, eine aus Kanada kommende und in New York lebende Künstlerin, gestolpert, daher gibt’s die jetzt hier: Johanne malt wie Ihr sehen könnt bevorzugt ausdrucksvolle Frauen-Gesichter, sowohl auf großen Leinwänden als auch als Murals. Darüberhinaus malt sie male/female Torsi, Bilder von Marilyn (siehe #6), sie erstellt Plexis, macht Sieb- und Digitaldrucke oder aber Painted Photo-Prints. In den späten 80ern wurde sie eine der begehrtesten Künstlerinnen in der Kustsammlerszene in Montreal, wenn nicht ganz Québec und in den 90ern wurde sie zeitweise von der Yves Laroche Gallery vertreten. Hier ein paar Beispiele ihrer Arbeit:

„Johanne Corno is a Canadian artist based in New York, who graduated from the University of Quebec in Montreal and quickly turned to a full time painting career. Her first representation was at the Clarence Gagnon Gallery in Montreal.“



___
[Johanne Corno Website]

Kommentare

Eine Antwort zu “Expressionist Paintings by Johanne Corno (11 Pictures)”

  1. Mark Olan sagt:

    geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.