Ein 80 Jahre altes Klavier Reinigen und Stimmen

Klavier Reinigen und Stimmen

Der Pianist und Klavier-Reparateur Josiah Jackson, auch bekannt als The Piano Doctor, hat ein faszinierendes Video veröffentlicht, in dem er ein Klavier reinigt, das seit 80 Jahren nicht mehr geputzt wurde. Das Klavier war stark verstaubt, verstimmt und hatte einige nicht funktionierende Tasten sowie Wasserschäden. Josiah hat sich bereit erklärt, das Klavier kostenlos zu reinigen, zu reparieren und zu stimmen, weil es den Besitzern sehr am Herzen lag und sie es sonst wohl entsorgt hätten.

Klavier reinigen und stimmen, als Erstes: vollständige Zerlegung

Im Video demonstriert Josiah seine Techniken, um das Klavier zu reinigen und wiederherzustellen. Er zerlegt das Klavier vollständig, um es von innen heraus zu säubern, und zeigt dabei den extremen Staub und Schmutz, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat. Josiah verwendet eine Kombination aus Staubsauger, Druckluft und Babyfeuchttüchern, um das Klavier gründlich zu reinigen, ohne es zu beschädigen. Er betont auch, wie wichtig es ist, nicht-alkoholische Feuchttücher zu verwenden, um das Holz nicht auszutrocknen oder zu beschädigen.

Befriedigend: Für Freunde der Handwerkskunst und Detailarbeit

Besonders faszinierend ist, wie Josiah das Innenleben des Klaviers freilegt und die Mechanik, die die Tasten mit den Hämmerchen verbindet, herausnimmt, um sie zu reinigen. Er zeigt auch, wie er die Saiten unter dem Klavier putzt, um den letzten Rest von Schmutz und Staub zu entfernen. Josiahs Arbeit an diesem Klavier zeigt, wie wichtig es ist, Musikinstrumente regelmäßig zu warten und zu reinigen, um ihre Lebensdauer zu verlängern und eine hohe Klangqualität zu gewährleisten. Das Video ist nicht nur interessant für Klavierliebhaber und -spieler, sondern auch für alle, die sich für Handwerkskunst und Detailarbeit begeistern können. Bitte checkt das Video hier unten – es hat etwas Meditatives.

„I just started working through their course. Even though I’m already a piano tuner and I’ve been doing this for a few years, I’m already learning so much!“

Cleaning 80 Years of Dust From a Piano:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.