Die meistgesehensten Viral Videos aus 2010 (bis jetzt) – Infografik

Es ist schon ein Wahnsinn, dass ich 9 der Top10 meistgesehensten Virals kenne, einige davon habe ich hier sogar selbst eingebunden und nein, dafür schäme ich mich nicht. Wenn Werbung gut gemacht ist, reiche ich das gerne herum und seit Isiah Mustafa sehe ich sogar den Rentnerduft Old Spice mit anderen Augen. Diese Infografik hier präsentiert nicht nur die meistgesehensten, sondern auch die meistgesharten („verbreitetsten“) Clips, aufgeteilt auf facebook und twitter und die Top10 Viral Marken, sortiert nach Anzahl der Clips, Anzahl der Views und ebenfalls aufgeteilt auf facebook und twitter. Am Ende lernen wir noch, was es braucht, der No.1-Spot zu werden. Sehr informativ:

Und ja: auch dieser Beitrag darf gerne bei facebook „geliked“ oder retweeted werden! :)
___
[Danke @Daniel via facebook]

Kommentare

18 Antworten zu “Die meistgesehensten Viral Videos aus 2010 (bis jetzt) – Infografik”

  1. Fred sagt:

    Schöne Grafik, danke!

    Ich kenne alles, bis auf das, was ich absichtlich vermieden habe zu sehen. Selektion ist alles.

  2. Hunderte von Blogger verlinken heute diese Grafik aber keiner, der sich die Mühe nimmt, für die Konsumenten a.k.a. Leser die Links zu posten *hint

  3. MC Winkel sagt:

    @Fred: Das kommt bei mir noch dazu – guck‘ ja auch nicht Alles.
    @ChliiTierChnübler: Ich habe 250 Blogs abonniert und nicht Eines gefunden, welches diese Grafik hier ebefalls gepostet hat (dabei lese ich schon den ganzen Vormittag). Bitte link mir mal 10 von den 100 Blogs, die Du so liest + die das heute gepostet haben. Auch die google-Blogsuche weiß nichts – ich bin so gespannt!

  4. Danimateur sagt:

    hab mir eben mal die MMühe gemacht und 9 verlinkt. wen es interessiert

    http://danimateur.blogspot.com/2010/09/most-viral-spot.html

  5. Gilly sagt:

    Bis auf diese Twilight Trailer kenne ich auch alle :)

  6. Ich helf Dir da mal suchen: Gib mal bei Google „most viral brands“ ein und klick die Blogbeiträge durch. Was siehst Du da? Eben. War keine Kritik, ich war nur auf der Suche nach einem Beitrag MIT den Links, damit ich sie nicht selbst suchen muss.

  7. Sumit sagt:

    Oha, die meißten auf der Rangliste hab ich noch garnicht gesehen. Ich geh mal ne Stunde ViralVids schauen!

  8. MC Winkel sagt:

    @Danimateur: Ah, das ist ja nett! Da freut sich jetzt mindestens Eine(r)! :)
    @Gilly: Die, und die BEP habe ich absichtlich ausgeblendet! :)
    @ChliiTierChnübler: Ich denke, Du willst helfen? Ich zähle da 4, vielleicht 5 Blogs, die das heute verlinkt haben. Wo sind die 100, bzw. „Hunderte„. Mir geht es einfach um das abwürdigende, haltlose Herumbehaupten. Genau wie das Hinterfragen meines Kunstverständnisses gestern, nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wurde. Wenn es mir nicht so egal wäre, würde ich es als Beleidigung auffassen.
    @Sumit: Ach komm‘, die meisten der Clips kennst Du, da bin ich mir sicher! :)

  9. Herr Winkel scheint auf Urlaub zu sein. Ich entschuldige mich bei seinem Stellvertreter für meine infamen Unterstellungen seiner unfehlbaren Herrlichkeit. :) Wo ist der Opferstock?

  10. MC Winkel sagt:

    @ChliiTierChnübler: na also, geht doch. :) Es geht ja auch nicht um „Unfehlbarkeit“, gerade ich bin bekannt dafür, Fehler zu machen. Aber hier geht es um Geschmack und da ist meiner nunmal besser als Deiner. Hehehe… :)

  11. Luise sagt:

    @ Fred:

    „Ich kenne alles, bis auf das, was ich absichtlich vermieden habe zu sehen. Selektion ist alles.“

    Kann man denn selber überhaupt noch entscheiden, was einen erreicht und was nicht! Vor allem im Rahmen sozialer Netzwerke ist der Informationszufluss meinstens nicht der eigenen Willkürlichkeit unterlegen.

  12. Mona sagt:

    Ein handfester Skandal! Wieso ist kein einziger winkelscher Vlog in dieser Liste vertreten? Ich denke der MC strebt die Weltherrschaft an. Da muss aber noch jemand an seiner Reputation arbeiten!

    Ich meine MC oder Old-Spice-Guy… Wo ist denn da der Unterschied? :-P

  13. MC Winkel sagt:

    @Luise: Auch wenn Du mich nicht direkt ansprichst: ich sehe das in diesem Fall wie Fred. Erreicht hat uns beide ja Alles, aber was man letztlich guckt hängt ja auch immer ein bißchen mit dem eigenen Geschmack zusammen. Diese Twilight-Sachen interessieren mich nicht, die BEPs finde ich inzwischen doof wohingegen ich Nike oder apple-Clips allein aus Fanboy-Gründen schon prinzipiell gucke. Aber ich verstehe Deinen Punkt: den OldSpice-Clip hätte ich vermutlich auch nciht angesehen, wenn ich ihn nicht in 20 den Clip lobenden Blogs gefunden hätte.
    @Mona: Neee, bloß nicht. Ich muss Underground bleiben! :) Und was mich uns Isiah betrifft… ich geh dann nochmal pumpen…

  14. Thomas sagt:

    Ich frage mich, ob da was läuft zwischen ChliiTierChnübler und MC … – das geht ja schon eine Weile so :-)

  15. nilsn sagt:

    Keine Frage, ist ne sehr interessante Zusammenstellung. Würde mir aber mal ein Low- bzw. Nicht-Ganz-so-viel Budget Hammer darin wünschen. Die meisten Spots sind halt aufwendig oder mit Stars gespickt.

    Ist natürlich nicht deine Schuld – also das mit den fehlenden Links schon. ;)

  16. mee sagt:

    Also ich würde gerne die Filme mal ansehen, denn offensichtlich kenn ich nicht alle ;-)
    Klar sind die auf youtube, aber unter welchem Namen? Weiss das wer?

  17. Danimateur sagt:

    @MEE

    oben ist der Link mit 9 von 10 Videos gepostet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.