Der MC Winkel – Starschnitt in 5 Teilen


Endlich ist es soweit! Ich konnte mich einfach nicht mehr wehren und wenn man mal ganz ehrlich ist: Der MC Winkel-Starschnitt in 110x90cm ist sowieso schon lange überfällig. In den kommenden Tagen wird es zwischendurch immer mal wieder einen der 5 Teile (bitte unbedingt Schnittkante & Kleberand beachten!) als runterladbares JPG in MC-Originalsgröße geben.

MC Winkel für Euer Wohnzimmer – start spreading the news!

Einfach ausdrucken, zusammenkleben und Farbe bekennen. Jeder, der sich diesen fabulösen Starschnitt aufhängt und mir ein Bild schickt (welches selbstverständlich hier veröffentlicht wird) bekommt eine MC-handsignierte Marvin GayeSicherheitskopieCD nach Wahl. Bezüglich der sensationellsten Einsendung lasse ich dann abstimmen, der Gewinner bekommt dann noch eine weitere, riesengroße Überaschung!

Die hochverehrten Leser,
– die weder Drucker noch Uhu zur Hand haben,
– die mich unsympathisch finden und/oder hassen,
– die diese Aktion albern finden aber mitreden wollen;
Ihr könnt gerne mal Eure Bravo-Starschnitt-Sünden in die Kommentare posten (alle Anderen natürlich auch). Bei mir hingen Wham (1983), Duran Duran (1984) und Madonna (1985).

Und hier ist er nun, Teil 1 des MC Winkel – Starschnitts (Teil 2 kommt bereits am Wochenende)!

Kommentare

69 Antworten zu “Der MC Winkel – Starschnitt in 5 Teilen”

  1. Daniel sagt:

    Darf ich mir das auch als Fahne „stricken“ lassen und mit Autoscheibenhalterung durch die City fahren???

  2. Akki sagt:

    hmm also ich bin ehrlich…habe mir vor kurzem mal nen Roque Santa Cruz Starschnitt ausgedruckt! ;) bei der Hälfte ist mir der Toner ausgegangen…für MC wird nachgeladen!

  3. Adel sagt:

    Eminem hatte ich ganz früer mal…
    Der ist dann beim aufhängen verstorben.

    Darf man dich auch schwarz-weiß drucken?
    Hat mehr Stil!

  4. creezy sagt:

    MC Winkel, Sie Großer, Sie!

    creezy sagt danke! Vor allem, weil Sie mir damit die Fototapete mit der abgesoffenen Jolle erspart haben. Bitte morgen ein bisschen vorsichtig sein mit dem wo Sie hintreten, wenn’s knirscht und quiekt war ich das wohl, weil ich liege Ihnen doch jetzt zu Füßen …

  5. r0ssi sagt:

    ich habe mir gerade alle 80er-Starschnitte auf dieser seite angeschaut und bemerkt, dass ich nie einen hatte. seltsam. hatte aber trotzdem ein dickes duranduran-poster aus dem posterladen. das hab ich mir dann zurechtgeschnitten, als zwei von den nasen kurzzeitig ausgestiegen sind. war damals schon so ne art lieblingsband. (oh gott, jetzt isses raus)

  6. Jeriko One sagt:

    Herr Winkel, ich ziehe meine Vermutung über die Minderwertigkeitskomplexe zurück und unterstelle Ihnen stattdessen ein bisschen Größenwahn.

    Allerdings wird sich Ihr Konterfei neben dem von Jimi Hendrix und Frank Zappa sicher gut machen – auch wenn ich den Starschnitt erstmal durch den Rasterbator jagen werde, um eine gewisse Konsistenz in meinem Wandschmuck zu haben.

  7. novesia sagt:

    Auja, ich konnte nämlich nie Starschnitte aufhängen, weil meine Eltern die Bravo verboten haben. (Ich glaube, ich werde meine Eltern einladen und dann ein Foto machen.)

  8. Die Muräne sagt:

    Den MC in Originalgrösse! Ein Traum geht endlich in Erfüllung. Ich habe glücklicherweise grad noch ne Wand frei.

  9. Die Muräne sagt:

    Irgendwas klappt hier nicht. Bei meinem Ausdruck fehlt die rote 1! Mache ich da was falsch?

  10. franziska sagt:

    (Jason Donovan.)

  11. Malcolm sagt:

    Ich wünschte mir dann noch den MC Winkel Adventskalender.

    Hmmm…
    Wir beide sollten tatsächlich mal über Merchandising reden! Vor allen Dingen, um ein „gewisses Projekt“ wieder anzukurbeln!

  12. Tim sagt:

    Mein erster Starschnitt: Suzie Quattro. Muss so 1973/74 rum gewesen sein. Ich habe die Frau „geliebt“. So in Leder und so.

  13. Opa sagt:

    Ich würde das Ding gerne mit der Aufschrift Bitte im Sitzen pinkeln versehen und als Tapete in die Toilette kleben. Ist das erlaubt?

  14. kirschrot sagt:

    Yeah. Ich auch: Madonna und Wham. Duran Duran mochte ich schon damals nicht.

    Großartige Idee übrigens.

  15. sven sagt:

    Sogar mit Holstenflasche.

    Darf ich das im Getränkeladen ins Schaufensterhängen?

    Wann gibt es den zweiten Teil? Den Starschnitt mit allen Krankheiten des MC?

  16. Falco sagt:

    Was Mrs. Dragon wohl sagt, wenn ich mir den MC in die Wohnung hänge? Wobei, in der neuen Crib ist jetzt ja massig Platz…

  17. die_Schottin sagt:

    Meine Schwester wollte sich in ihrer neuen Wohnung eine eklige Beach-Fototapete an die Wand klatschen. Da ich aber weiß, dass sie ein großer MC-Fan ist, werd ich ihr mal den Starschnitt auf Tapete drucken lassen. Ein gutaussehender Mann fehlt ihr nämlich noch.

  18. Die Schwester sagt:

    also… das mit Beach… ist eh schon wieder gekippt…

    aber so nen Mann in der Wohnung wäre schon nicht schlecht….

    aber im Wohnzimmer??

    nene… dann doch lieber woanders… ;o)

  19. SirParker sagt:

    Hab gerade gelesen, dass MC einen Starschnitt von sich bereitstellt. Klingt die Möglichkeit den Winkel aufzuhängen auch verlockend, so scheitert der originalgetreue Ausdruck an fehlenden Farbdruckern (die ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern können). MC in s/w an die Wand pappen? Na ich weiß nicht… zur Entscheidungsfindung zwei Patronen Druckertinte getrunken. Enormen Druck auf der Blase verspürt und irgendwie unwohl gefühlt. Zur näheren Untersuchung Urinprobe an HP geschickt.

  20. MC Winkel sagt:

    @ Daniel: Dürfen? Du MUSST sogar! :)
    @ Akki: Das freut mich. Lohnt sich ja auch.
    @ Adel: Wenn das besser in Deine Wohnung passt… bitte!
    @ creezy: Bitte! Das Bild mit der Jolle ist… irgendwie weg.
    @ r0ssi: Mein doch auch, r0ssi! „The Reflex“ war der Auslöser. Das waren Roger + Andy Talor, die ausgestiegen sind, oder?
    @ Jeriko One: Größenwahn? Wieso? Immerhin gibt´s den Starschnitt kostenlos. Ich möchte doch sehr bitten… neben Zappe zu hängen!
    @ novesia: Das wär´s doch. Wollten Ihre Eltern die Aufklärung nicht aus der Hand geben, oder warum das Verbot?
    @ Muräne: Können Sie sich gerne mit rotem Edding dazu malen!
    @ Franziska: Der Grund für meine damalige Frisur! Den fanden alle Mädchen gut, als ich plötzlich alle Mädchen gut fand. Mit meiner Brille stank ich da aber ziemlich ab…
    @ Malcolm: Jaja, ich weiss… Wir brauchen Redakteure… Und das mit dem Adventskalender ist doof. Wäre ja nur der Dezember. Wir wollen MC Winkel das ganze Jahr lang! Ich ruf mal bei Pirelli an.
    @ Tim: Suzi Quattro war 1973 (s.o.). Nettes Outfit! :)
    @ Opa: Gerne! Her mit dem Bild!
    @ kirschrot: Unglaublich, dass früher alle den gleichen Blödsinn veranstaltet haben. :) Ich glaube ja immer noch, dass dieser Starschnitt traumatisierender Auslöser für spätere Doggystyle-Präferenzen war…
    @ MrRogers: Isn´t?
    @ Sven: Nur zu! :)
    @ Falco: Also immer an die Wand damit, Falco! Überaschen Sie Ihre Frau doch damit einfach mal. Hihi.
    @ Schottin: Ist Sie? Aber wenn ich da erstmal hänge, dann traut sich ja kein Anderer in die Bude!!?!
    @ Schwester: Ah, da sind Sie ja schon. Ja, von mir aus auch in die Küche mit dem Poster! :)
    @ SirParker: Sie wollen ja jetzt wohl nicht den MC an die Wand pinkeln, Parker?! Das kann ich nicht gutheissen…

  21. @ MC Winkel

    also… ich hatte da eher an ein anderes Zimmer gedacht
    *lol*

    wennschon, dennschon……

    (die Schwester würde auch gerne ihren Namen in rot sehen, und nicht in schwarz )

  22. Ole sagt:

    BRAVO!, MC. :)

  23. Benutzer sagt:

    hatte lediglich James Dean, als BRAVO-Starschnitt

    und ich finde, Du hast irgendwie Ähnlichkeit mit George Michael………

  24. SyrelSnyr sagt:

    Also ich hatte, soweit ich mich erinnern kann, nie einen Starschnitt in meinem Zimmer hängen. Dafür aber ein 1,50m x 2,00m H&M Plakat mit Selma Hayek in Bademoden. Kann Dein Starschnitt da mithalten MC? ;)

  25. Fozi sagt:

    MC, das ist ein wunderbares nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich!
    ENCORE!

  26. Morticia1 sagt:

    mein gott….gestern erst diesen 1A blog enddeckt und heut schon ein starschnitt…nääää bin ichn glückspilz! merchandisig rules!

  27. Toujours-Moi sagt:

    Bin ich zu jung? Ich hatte nur die Fantastischen Vier als Starschnitt…:-(

  28. BravoF sagt:

    Wir haben uns die Marke „Starschnitt“ TM schützen lassen. Bitte nennen Sie Ihr Produkt um.

  29. Mundgeblasen sagt:

    MC, ich glaub das einfach nicht. Ich glaub es nicht. Wie geil!

  30. Morticia1 sagt:

    ach so, ich hatte ganz schwul gilbert o sullivan an der wand und später dann sweet…sagt alles über mein wahres alter aber drauf geschissen. kennt jemand noch die fiesen tapeten vom knipser david hamilton? minderjährige girls im gegenlicht und ein koffer vaseline vor der linse…DAS war schlimm.

  31. wasi sagt:

    Yau, dass nenne ich mal wieder eine guta alte Mc-Aktion. Werde dann mal Uhu kaufen gehen =)

  32. SirParker sagt:

    @MC: Wo denken Sie hin? Nie würde ich dergleichen versuchen…

  33. Bandini sagt:

    Na, mal sehen, ob ich noch einen Winkel für den MC finde.

  34. raketenprinz sagt:

    „Wham (1983), Duran Duran (1984) und Madonna (1985)“. MC Winkel Die 80er waren so schwul.

  35. Joern sagt:

    Erster Teil des Starschnitts wird bereits auf unserem Plotter ausgedruckt.

  36. Joern sagt:

    Achso – Starschnittsünde: David Hasselhoff und A-Team. (Alles irgendwann in den 80ern)

  37. Talia sagt:

    Den einzigen Starschnitt, den ich an meiner Wand hängen hatte war von :

    Markus Schenkenberg…booahhhh :-)))))

    http://www.famousmalefeet.net/pics/stu/schenkenberg/markus-4.jpg

    Der kann nicht getoppt werden, tut mir leid. Aber trotzdem, nette Idee.

  38. Unglaublich. Einfach unglaublich.
    Und es waren die Beatles.

  39. creezy sagt:

    Ähem, MC, ich habe gerade mal meine verfügbaren Wände gecheckt. Öh, also ich weiß nicht, wie ich das jetzt sagen soll, aber jpg in MC-Originalgröße und dann 110 x 90 cm … ich hatte da im Vorfeld mehr Wandfläche eingeplant.

    Darf ich davon ausgehen, dass es richtig MC-Originalgröße 110 x 90 m heißen soll? Andernfalls muß ich ja aufpassen, das ich nicht auf Sie trete …

  40. MC Winkel sagt:

    @ Schwester: Ich hatte das schon verstanden, sie können das ja auch gerne in Ihr Schlafzimmer hängen. Aber mit Sex wird das nichts, bin ja nicht allein hier, nä.
    @ Ole: PopRocky hatte sowas ja nicht.
    @ Benutzer: … was nicht unbedingt schlimm ist, oder? Habe ja andere Vorlieben und so.
    @ SyrelSnyr: Ja. :)
    @ Fozi: Bitte!
    @ Morticia1: Gibt es da Bilder zu/von (David Hamilton-Tapeten)?
    @ Toujours-moi: … offensichtlich. Macht aber nichts.
    @ Mundgeblasen: Das wäre doch auch ‚was für Ihr neues Kinderzimmer, oder?! :)
    @ wasi: Bitte machen Sie das. Und dann ins Büro in der Holtenauer mit der Tapete! Hehe.
    @ Bandini: Bestimmt!
    @ raketenprinz: Waren sie! Möchte nicht wissen, wieviele Kartons Gard ultrastark George & Andy auf Tour dabei hatten…
    @ Joern: Biddewas? The Hoff? Oh man, der verfolgt mich die letzten paar Tage… beängstigend… :)
    @ Talia: Ach, der Schenkenberg ist doch nur ne billige MC Winkel-Kopie. Dieser Schwedensaque! Aber er sieht gut aus.
    @ Ratze: Das heisst, der erste Teil liegt zur Bearbeitung bereit? :) Die Beatles!!? Sie haben 1966 schon geklebt?
    @ creezy: Naja, eigentlich bin ich ja nur 3m groß… (Punkt 7)

  41. Nee, ich bin zwar alt, aber ´66 hat mich der Vadder dann doch noch ins Taschentuch entsorgt. Das Ding war sozusagen ein Erbstück und hochheilig. Bei Ihrem brauch ich noch ein bisschen Bedenkzeit. Vielleicht, wenn Sie sich mit einem richtigen Bier knipsen lassen täten ;-)

  42. Die Muräne sagt:

    Ach das ist gar nicht Ihre Originalgrösse!? Und ich hab mir schon gedacht, die machen jetzt extra diese süssen kleinen Ein-Schluck-Holstenflaschen für Sie.

  43. @MC

    also ich hatte bis jetzt noch nie Sex mit einem Starschnitt

    -> ich frage mich wie das gehen soll……. ich muss wohl noch einiges lernen….. ;o)

    *grübel*

    Herr H&M M & C Vielleicht können Sie mir das erklären

  44. kirschrot sagt:

    Aaah, genau! Kinderzimmer! Kinderzimmer!

  45. KleinesF sagt:

    Das wäre auch was für Bud-Naked und die Decken von Herrentoiletten. Wo ist der eigentlich? Der müsste doch überquellen von Ideen.

  46. trolldom sagt:

    irgendwie war ich mir ziemlich sicher, dass es von Caught in the act auch einen starschnitt gab…

    Allerdings ist der natürlich nichts gegen diesen großartigen, fantastischen, nicht nichtdruckbaren, atemberaubenden Starschnitt von Ihnen…

    Wie krieg ich den bloß an meine Wand?? Vielleicht in meinem neuen Zimmer. Dann fühl ich mich gleich wohl auch wenn noch Chaos herrscht alle Kisten voll sind.

  47. Bernhard_H sagt:

    So ein Müll! Zwischen 1 und 3 steht ja was über! Neineineinein, einen 99,9%igen MC häng ICH mir nicht auf!

  48. Björn sagt:

    irgendwann kommt noch die mc puppe zum aufblasen ;)

  49. David sagt:

    Gut Idee!
    Jedoch sollte die Bilddatei im CMYK-Farbmodus bei einer Auflösung von 300dpi daherkommen um optimal ausgedruckt werden zu können!

  50. Morticia1 sagt:

    fotos von david hamilton sind leicht zu googeln. viel zu junge pussys, vornehmlich nackich oder in wenig. der mist soll kunst sein aber für bildkunst brauchen herren normal keine kleenex, oder?
    ich hatte eins von den unsäglichen hamilton-ballettgirls an der wand, mir wird jetzt noch ganz blümerant wenn ich dran denke…hamilton an einer mettenhofer mädchenwand…muss kotzen

  51. Bisher keine Starschnitt-Sünden. Sie, Herr EmSi, werden meine erste… :-)

  52. Witha sagt:

    *lach* nach jahrelanger Starschnitt-Abstinenz ( von wegen Erwachsenwerden und so ) wird es mal wieder Zeit für einen an der Wand/Decke…..
    Bei mir hingen David Cassidy *g*, Alice Cooper, Sweet *grübel* sonst fällt mir grad keiner mehr ein…

  53. Silka sagt:

    starschnitts sind schon immer doof gewesen. aber ich hatte auch nie wirklich viele poster in meinem zimmer hängen

  54. […] Hach, Kinners. Während die einen im hohen Norden noch selbstentworfene Starschnitte von sich selbst zum Download anbieten, schlendere ich schon im “Heute Journal” betont lässig durch die Kulisse. […]

  55. bademeister sagt:

    digga,hatte keine zeit deinen text zu lesen,aber finde ich bestimmt wieder weltklasse! also,mein freund,respekt,gangsta!dein bademeister

  56. Joern sagt:

    WANN GIBT’S MC WINKEL BETTWÄSCHE????

  57. scratchy sagt:

    es gibt 3 dinge auf diesem starschnitt die dich einfach nur sympathisch (porno) machen:
    1. porno-sonnenbrille
    2. chucks!
    3. BIER!!!

    einfach nur geil! (auch wenn ich persönlich nie starschnitte rumhängen hatte, vielleicht ein fehler meiner jugend, weil ich bei diesem durchaus interessanten thema nun nie mitreden kann!..zu schade!)

  58. […] Haben Blogger Starpotenzial? Keine Ahnung! Einen aber gibt es jetzt als Starschnitt zum Ausdrucken, Aufkleben und an die Zimmertür kleben: MC Winkel in fünf Teilen. […]

  59. Bateman sagt:

    Als Botte hatte ich damals den Kiss-Bravo-Starschnitt. Der war klasse!

  60. […] – MC Winkel Starschnitt: Hier wie versprochen der zweite Teil des ersten Blogger-Starschnitts. Drucken, schneiden, kleben und gewinnen! […]

  61. […] MC Winkel nimmt gleich mal zwei Stufen auf der Treppe zum Blogsuperstardom und veröffentlich den MC Winkel Starschnitt in 5 Teilen. Zum selbstausschneiden, -drucken, -zusammenkleben. Wär ich ja grundsätzlich auch dabei, aber bei meinem alten Epson sind die Farbdüsen so trocken wie Bundeswehrkekse von ‘87, und den christlichen Buchhandel & Copyshop an der Ecke möchte ich mit so einer heiklen Drucksache ungern behelligen. Vielleicht gibts bei Gelegenheit ja noch eine Version zum ausmalen. […]

  62. Merlix sagt:

    Bei dem Thema Starschnitt haben die Herzdame und ich eine gewiße Altersunterschiesdramatik. Ich hatte Kiss, sie Jason Donovan. Unvorstellbar. Beides.

  63. besucherin sagt:

    :oops:

    Die ichhattedieBayCityRollersimZimmerkleben Besucherin

  64. […] Nur so am Rande: wer schon immer darauf gewartet hat, sich den MC Winkel an die Wand zu hängen, dessen Chance ist jetzt gekommen. […]

  65. […] Update: Hola, da hab’ ich was verpasst! Vielleicht sollte ich meine Liste um "Beim Querlesen bekomme ich nichts mehr mit" erweitern. Vom Wrinkligen gibt’s jetzt ‘nen Starschnitt. Garantiert ohne Falten! Comments » […]

  66. […] – MC Winkel Starschnitt: Hier der vierte Teil des ersten Blogger-Starschnitts. Drucken, schneiden, kleben und gewinnen! […]

  67. […] Für alle die Starschnitte lieben … […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.