De La Soul is from the soul


Ich übernehme mal eben. MC ist durch. Sein müder + abgewrackter Körper liegt im 27° temperierten Wasserbett. Was sollte sein Körper plus Geist schon Großartiges zu berichten wissen. „Das ‚De La Soul‘-Konzert war suuuper. Die haben die Lieder pi, pa und po gespielt, die Hits sowieso, und außerdem war alles toll, weil die ja auch von 21.45h bis nach zwölf gespielt haben. Whouw!“. Fuck dat! Scheiß Konzertberichte, ewig der gleiche, fassbar materielle Scheiß. Lass´ den MC mal liegen und mich berichten. Schließlich ist HipHop Seelenzeug.

Ich habe den MC begleitet. Wie immer. Oft passieren Dinge, die ich nicht verstehe. Er (hoffentlich) wohl auch nicht. Heute wollte er mich wohl mal balsamieren. Hat geklappt. War auch mal wieder Zeit. Ich bin ja leider immer nur Mitreisende/r und habe wenig Einfluss. MC, diese egozentrische Sau, macht meistens eh was er will und ich muss damit ungefragt zurechtkommen. Habe ja schließlich einen lebenslagen Mietvertrag und wiege immerhin 21 Gramm. Egal. Ich vertraue auf MC´s Karma.

So gegen 20.00h sind MC und ich in dieses Etablissement gekommen. „Büro am Strand“ sorgten gerade für erste Aufmunterung und positive Energie. „Coast City Kiel“ ist die Kieler Hymne, die Jungs sind authentisch. Später kam noch „Butta Verses“ DeLa´s feature auf „No„. Mir wurde warm. Ich würde beinahe von subtiler Geborgenheit sprechen. Und so gegen 22.00h überließ mir der Meister dann gänzlich das Ruder. Ich kann sehr schlecht alles zusammenfassen, bin ja schließlich unmenschlich. Wäre ich MC, würde ich wohl sagen, „DeLa war großartig“. Aber wer glaubt einem, der ohnehin stets in Superlativen schwelgt. Wie schon ATCQ sagten: We do it all for the love, y´all. Mir geht´s gut.

Bilder gibt es hier und ein qualitativ schlechtes Filmchen hier, wie man so hört.

Kommentare

19 Antworten zu “De La Soul is from the soul”

  1. GL sagt:

    Wer hat’s geschrieben? Dein Schw*** oder dein Hirn? ;-)

  2. TS sagt:

    Na, bei 21 Gramm is doch klar, wer da gesprochen hat…. ;-)

  3. False sagt:

    (-: …warum war ich nicht da?!

  4. Karsten sagt:

    flickr wird wohl gerade massiert… seh ich mir halt später die Bilder an :)

  5. GIZA sagt:

    Woooord! Bin selten so sehr abgegangen… ganz, ganz groß. Leider darf ich nix aus dem Backstagebereich erzählen. Ich sage darum nur ein paar Stichworte: ca. 20 Hühner, zwei Großraumtaxis und drei Zimmer im Maritim…. ICH WILL AUCH MUSIKER WERDEN!!!!

    @GL Ich bitte Dich. Was sind das für Worte am frühen Morgen! „HIRN“!! Tztztz… Die Jugend von heute….

  6. MC Winkel sagt:

    So, ich bin jetzt auch wieder da!

    @ GL: De La Soul is from …
    @ False: Sie habe mos def ´was verpasst. Aber Ihr Kollege war offensichtlich da. („MC Winkel, shalalalala, MC Winkel …“) :)
    @ Karsten: Do dat, do dat, dododo do dat! :)
    @ GIZA: D.h. die Tanten, die auf der Bühne stehen bleiben durften, sind alle mit, hm?! Deshalb gab´s keine Zugabe. Biatch! :)

  7. brittbee sagt:

    Klingt super!Freut mich…und jetzt klicke ich auf die „Daily Fratze“, um zu gucken, ob der Abend Dir auch ins Gesicht geschrieben steht.

  8. GIZA sagt:

    @MC
    Nene… ALLE durften nicht mit. Vorher wurden noch die heißesten/willigsten Hecken ausgesucht. Man, man, man… Ich glaub, wir haben sogar noch ein paar Fotos vom Almauftrieb gemacht.

    Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich nun stolzer Besitzer einer signierten Ring-Ring-Ring-Single-CD von 1991 bin? Irgendwelche Gebote…? ;)

  9. dielux sagt:

    ich hab ihn gefunden! den bericht mein ich ;)
    ich kann kaum ausdrücken, wie neidisch ich bin. schwelgen sie den tag im anhaltenden konzertfeeling und vergewissern sie sich, dass alles nebenher läuft. richtig und aktiv gearbeitet wird morgen.

  10. burnster sagt:

    Gute Band, MC. Selbst bei uns Rockern hoch im Kurs.

  11. Ole sagt:

    Burns, heute rede ich Dir mal nach dem Mund. E!genart hat ja noch nix geschrieben. Herrje habe ich in letzter Zeit autonome Gedanken… werde ich zum Borg, assimiliert? :)

  12. Widerstand ist zwecklos.

  13. schön, dass du spass hattest :) ich habe wie britt auch mal bei daily fratze reingeschaut, man vergisst das so schnell. vielleicht sollte man für jedes bild so ? la „hot or not“ eine bewertungsskala von 1 bis 10 zum abstimmen einbauen, damit deine täglichen besucher auch dem DF projekt einen besuch abstatten.

  14. False sagt:

    …ich weiss nicht wovon sie da reden, werter mc B-)

  15. False sagt:

    wurde gleich als verraeter gebrandmarkt, obigen kommentar bitte streichen und dieses zugehörigkeits-bekenntnis glauben: „ja, denjenigen, den sie da so trafen, den kannte ich“

  16. jona sagt:

    tzzz..false..man darf doch mal besoffen sein…ausserdem sind wir ja nur entfernte verwandte ;)

    DLS war echt sehr sehr nett…

  17. graefin sagt:

    Hühner, Hecken und Tanten *kreisch* was habt Ihr für ein Frauenbild?!?

  18. GIZA sagt:

    @graefin
    Keine Sorge… Eine „HECKE“ ist absolut postiv gemeint. Besser gehts nicht. Echt jetzt. Trotzdem werde ich mich heute beim pieschen hinsetzen. Quasie als Entschuldigung…;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.