Be Inspired: Jim Kwik Shows You How to Reset Your Brain // Video

Hier kommt mal wieder ein super inspirierendes Video von Jim Kwik, den wir hier schon öfter auf WHUDAT gefeatured haben. Heute geht es um das Thema, wie man sein eigenes Gehirn resettet bekommt, wie man sich also selbst neustarten kann, wenn man sich in seiner Haut einfach nicht mehr wohlfühlt.

Überstresste Gesellschaft

Wir leben alle in einer überstressten Gesellschaft, täglich prasseln Informationen aus allen möglichen Richtungen auf uns ein und ein Großteil der Menschen kommt an einen Punkt, an dem die Produktivität nachlässt und der eigenen Seelenfrieden nicht mehr vorhanden ist. Es herrscht eine gewissen Unsicherheit vor, man hat Angst, Dinge nicht mehr kontrollieren zu können, Stress und Beklemmung machen sich breit.

Die 5-Stufen-Formel: RESET

Nun ist es so, dass das menschliche Hirn einem eigenen Algorithmus folgt, den man mit dem Algorithmus von Social Media vergleichen kann. Wir schauen uns Katzenvideos an, wir bekommen mehr Katzenvideos. Wir schauen uns dunkle, beängstigende Sachen an – und bekommen mehr davon. Dabei könnten wir uns mit einfachsten Tricks das gesamte Leben wesentlich einfacher gestalten. Die 5-Stufen-Formel hierfür hat Jim Kwik, er nennt sie R-E-S-E-T und was das genau bedeutet, das schaut Euch doch gerne in diesem Video hier unten an.

„Jim Kwik (born: 29 July 1973) is an American Entrepreneur. He is a Brain Coach, Mindvalley Trainer, and well known for his speed-reading and memory techniques. Jim Kwik is also the founder of Kwik Learning, where he taught people how to learn something very fast, how to optimize your brain for high performance, memory improvement.“

„I Will Teach You How to Reset Your Brain“ | Jim Kwik (Brain Expert):

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.