„Ball Of Light“, oder: Wie Lightpainting das Leben von Denis Smith aus Adelaide rettete [4 Bilder + Kurzdoku]

Vorab gibt es hier vier Bilder von der Lighwriting-/Lightpainting-Kunst von Denis Smith zu sehen – was schonmal ziemlich großartig aussieht. Wenn man dann auch noch seine Geschichte kennt, ist es gleich nochmal um ein Vielfaches derber: Der Typ war nämlich ein ziemlich umtriebiger Business-Dude in Auckland/Neuseeland, hatte Bock auf dumme Sachen wie Geld, Macht, Statussymbole und Karriere, was ihn natürlich langfristig zu Depressionen und Alkoholismus brachte. Er entdeckte dann das Lightpainting für sich, wanderte aus ins entspannte Adelaide/Südaustralien (YAY! Ihr erinnert Euch an meinen Trip von Anfang Januar?! Dieses Bild hier oben wurde übrigens 100%ig unter der Brücke am Strand von Glenelg gemacht, wo ich hier war (Min. 4:35)), wurde dort sesshaft und … glücklich – toll! Ein weiterer Beleg, dass Kiel nicht die Lösung sein kann. Herzzerreissend:



Kurzdoku – unbedingt gucken:

This 15 minute documentary tells the story of Denis Smith. Two years ago he was in a high pressure sales job suffering with depression, debt and alcohol problems. Then he discovered light painting, and his life changed forever…

___
[Doku via René + Pics via]

Kommentare

5 Antworten zu “„Ball Of Light“, oder: Wie Lightpainting das Leben von Denis Smith aus Adelaide rettete [4 Bilder + Kurzdoku]”

  1. bd sagt:

    Derbe!
    Richtig, richtig DERBE!

  2. denzel sagt:

    wenn du auswanderst, emser: ich komme mit.
    heute wieder nur nervkram mit den „ländlichen“ kunden, was ist hier eigentlich los. lighpainting kann ich auch! ^^
    (kein gehate – das da oben ist fantastisch)

  3. Babel sagt:

    Sehr toll! noch nie vorher eins der Bilder gesehen. Schon mehrere dieser Art aber nie so nen anziehenden Ball :)

  4. Ball of Light by Dennis Smith…

    Dennis Smith lebt nun in Süd Australien. Er ist ein Aussteiger. Er weiß was es heißt tierisch viel Geld zu verdienen, dicke Autos zu fahren und ohne Geldnot zu leben. Er wurde zum Alkoholiker,  ist seit 2009 trocken. Dank seiner Liebe zur Photograp……

  5. Klaus sagt:

    Klasse Fotografien, aber erfunden hat diese Lichtkugeln (soweit ich weiß) dieser Fotograf:
    http://www.lightart-photography.de

    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.