Architecture: Silver Bay Home in Cape Town // South Africa by SAOTA (10 Pictures)

Traumhafte Crib von den SAOTA Architekten, deren Aufgabe es war, eine Ferienhaus in Kapstadt/Südafrika für eine junge Familie zu entwerfen, welches ebenfalls als Unterkunft für einen ausgewählten Freundeskreis herhalten können würde. Und hier ist das Ergebnis, durch eine perfekte Verbindung von Innenraum und Aussicht passt das Haus wie kein zweites in diese Region. Es verfügt über riesige, bis zum Boden gehende Glas-Schiebetüren, die geöffnet die Terrasse inklusive des Swimmingpools mit dem Wohn- und Essbereich verbinden. Auch das Mobiliar wurde sorgsam ausgewählt, die helle Couch verläuft einmal entlang der Außenseite des Wohnzimmers, verschiedene Designer-Holztische ergeben zusammengeschoben eine große Fläche, können aber auch einzeln genutzt werden.

Die Wohnküche bietet Platz für bis zu 10 Personen, von hier aus gelangt man in den oberen Bereich des Hauses, wo sich die Schlafräume befinden. Die Betten würden sehr puristisch gehalten, es handelt sich um einzelne Holzgestelle, die als Himmelbetten hergerichtet wurden. Auf dem untersten Bild (#10) sieht man das Haus noch einmal direkt am Strand. Warum diese lauschige Unterkunft nur ein Ferienhaus sein soll, erschließt sich mit nicht wirklich. Ich könnte hier ganz sicher das gesamte Jahr verbringen, hands down.

„In response to the challenge of creating a holiday home for a young family that could also be enjoyed by an extended circle of friends and family, the Silver Bay Home was created in Cape Town, South Africa. Based around an environment that maximizes the link between the interior space and the panoramic beach view, the home appears to mesh well with the overall surroundings. Far from short on rustic appeal, the home also curtails views of neighbouring properties while creating bright, wind-free outdoor living spaces.“


___
[via highsnob]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.