Alan Watts Guided Meditation: „Just Listen“ // Video

Ein weiteres Video mit einer der zahlreichen, purgoldigen Speeches vom großen Alan Watts, heute zum Thema Meditation. Gerade für Anfänger könnte das hier wegweisend sein, ich hätte mich jedenfalls vor 5-6 Jahren sehr über diese Hilfestellung gefreut.

Ich meditiere nach wie vor 2x täglich, wobei die Morgen-Meditation für mich wichtiger als die nachmittägliche Einheit ist, da sie mich für den gesamten Tag einstimmt. Meine morgendliche Routine besteht aus vorbereitenden Yoga-Übungen (Asanas), der Suka Kriya Atemübung, Aum-Chanting und einer weiteren Atemübung, nach der ich automatisch in einen meditativen Zustand komme. Am Ende meditiere ich 5-10 Minuten und schaffe es fast durchgehend, während der gesamten Zeit keine Gedanken aufkommen zu lassen (und wenn, dann werden diese im Handumdrehen weggeschickt).

Wer Probleme hat, beim Meditieren nicht wirklich loslassen zu können, der sollte sich das hier anschauen und ausprobieren. Ich habe mir den Inhalt als MP3 abgelegt, so dass ich in Stress-Situationen immer darauf zugreifen kann. Diese Meditationsanleitung hat mir sogar hin und wieder beim Einschlafen geholfen. Stay aware, stay present!

„A powerful thought-provoking speech on meditation by Alan Watts. Speech extract from „Meditation (Zen & Meditation)“ by Alan Watts, courtesy of https://alanwatts.org??.“

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.