Abfahrt.

– Koffer gepackt!
– CD gebrannt!
– Haarwachs gekauft!
Camouflage gegen Karbunkel gekauft!
– Schlaftabletten eingepackt!
– Sämtliche Akkus geladen!
– Analvibrator-Lookalike aus reinem Messing zur Belustigung des Koffer-Scan-Personals am Flughafen eingepackt!
– Splitterbomben-Atrappe von Kloppenburg im Handgepäck, um mich über neue Airport-Verordnungen lustig zu machen!
– Turnbeutel vergessen!

… also, an Alles gedacht. Dann kann’s ja losgehen…

Eine Bitte noch: Da ich ja ab sofort quasi offline bin wäre es schön, wenn gerade Blogger aus der entsprechenden Region (heute München, morgen Köln, Donnerstag Hamburg, Sa+So Berlin) an den jeweiligen Tagen vielleicht nochmal einen kleinen Hinweis als Erinnerung droppen könnten? Der Eintritt ist bis auf Berlin frei und es gibt hier und da ein paar gesponserte Drinks (lasst Euch überaschen!). Ich freue mich auf zahlreich erscheinendes Publikum – lese aber auch dann, wenn gerade mehr Gäste als Veranstalter da sind!
[Edit: Interview mit Rose zum Thema Lesereise hier!]

_________________________________
„Sometimes you wanna go, where everybody knows your name!“

Kommentare

38 Antworten zu “Abfahrt.”

  1. mic sagt:

    Na dann, Action!

    To-Dos sind ja alle abgehakt, denn kann ja nix mehr schiefgehen, oder?

    Greetz MIC

  2. hollemann sagt:

    Nach diesen Ankündigungen wird aber auch ein Flughafen-Bericht nötig sein. Nicht vergessen!

  3. kokmok sagt:


    Gute Reise, gute Stimme und gute Laune. Schade, dass Bremen nicht auf Deiner liste steht.
    Mach et MC

  4. martha dear sagt:

    die werbung is jebongt und das persönliche erscheinen sowieso. bis dennsen.

  5. die_schottin sagt:

    MC, Ankündigung steht seit gestern im Netz, die Litfassäulen rund um LEV sind mit Eurer Einladung tapeziert und Du hast an Dein Camouflage gedacht. Was soll jetzt noch schiefgehen?

  6. Nur ein Lookalike, C’mon, das glaub ich nicht… Gute Reise.

  7. Funk Daddy W sagt:

    Leute bezahlen Geld dafür?

    Warum?!

  8. ..ta…ta…wieder direkt vor meiner Haustür dumm rumstehn und lesen.

    …na ja vielleicht pöbel ich da n bissel mi´mm Bier inna Hand rum.

    – BisDoTagregierung.

  9. […] Da der herr Winkel so nett darum gebeten hat, komme ich seiner bitte gerne doch einmal nach: […]

  10. SirPeezey sagt:

    Hau rein Digger! Wird schon schief gehen! :)

  11. jenny sagt:

    so ich bin ja schon soo super gespannt auf morgen köln, wolen extra früh da sein weil wir allein glaub ch schon zu 6 kommen werden!!!noch bin ich in hannover reise aber extra für köln morgen nach köln…?!?!; )

  12. klip sagt:

    Nice one.
    Bei der nächsten Deutschlandreise können sie gerne auch mal in der Gegend Mannheim/Heidelberg und am pfälzischen Rheinufer vorbeischauen.
    Auch genannt „Metropolregion Rhein-Neckar“
    Hier gibts gutes Wetter und gute Laune. Was meinen Sie, schauen Sie hier auch mal vorbei?

  13. Kaes Vadius sagt:

    Gute Reise! Hier noch ein bischen Futter für Dein Autoradio: http://www.spinemagazine.com/music/april/bigtwin/inthesmash.mp3

  14. jen* sagt:

    ick Supporte hamburg am Donnerstag

  15. yvonne sagt:

    also… ich habe ne Erinnerung geschrieben, allerdings lesen ja noch nicht wirklich viele meinen Blog, und ich kann das nicht mal hier verlinken, weil ich dann wieder in Deinen Spam Ordner rutsche….schon doof irgendwie Herr Winkel!

    Tun Sie was daran!

    so. basta.

    Bis heute Abend dann

  16. 500beine sagt:

    lass ein paar tabletten übrig für samstag, mc.
    moment mal.. SCHLAFtabletten?!
    na, egal. ich nehm etwa 34.

  17. das mit den schlaftabletten finde ich auch merkwürdig. sind da noch andere substanzen im spiel?

  18. Erdge Schoss sagt:

    Werter Herr Winkel, wenn Sie nun ohne Turnbeutel unterwegs sind:
    Turnen Sie dann in Jeans?

  19. Pia sagt:

    Yes, die letzten drei Sätze im Westpol hab ich noch mitbekommen. Wird von Jahr zu Jahr mehr. Also, noch gute Reise durch die Republik und in gespannter Erwartung eines/der Videos…

  20. Dave-Kay sagt:

    http://beta.zooomr.com/photos/davekay
    1902 is der Rowdy, 1901 die Dame die entgegen ihres Versprechens NICHT ihren BH geworfen hat und 1892 ist die Dame die im Hintergrund ständig gestört hat, weil ihre Einrichtung daheim wichtiger war.

  21. Jan sagt:

    Einige Bilder und einen Live-MP3-Mitschnitt aus dem Westpol Köln gibts auf meinem ersten eigenen Blog. Viel Spass damit.

  22. steuertusse sagt:

    dave-kay
    -lach – auf dem Bild 1901- das bin ja ich !!

    (achja…. wenn ihr mich mal suchen sollter, einfach nach Steuertusse Googln)

    ich fand den Abend prima – echt- Kompliment an die Leser!

    mehr dazu heute Abend in meinem eigenen Blog

  23. Ja, schönes Ding! Feuchtfröhlich und auch ohne Sitzplatz nett anzuhören.
    MC, in welcher Stadt treffen wir uns das nächste Mal? :-)

  24. die_schottin sagt:

    Sehr gelungener Abend! Ich wäre gerne länger geblieben um mit Dir und Hans noch das ein oder andere Kölsch zu trinken, aber der Wecker für die Arbeit ging heute schon um 6 in der Früh. Das holen wir nach. Also halt Dir das WE für die Bierbörse im August frei!

  25. die_schottin sagt:

    Da MC vermutlich keine Zeit haben wird meine Kommentare freizuschalten, hier nochens:

    Sehr gelungener Abend! Ich wäre gerne länger geblieben um mit Dir und Hans noch das ein oder andere Kölsch zu trinken, aber der Wecker für die Arbeit ging heute schon um 6 in der Früh. Das holen wir nach. Also halt Dir das WE für die Bierbörse im August frei!

  26. Silka sagt:

    so und heute auf auf nach hamburg leute

    wer kommt?

  27. diaet sagt:

    Moment, Dave-Kay: auf 1901 das bin ich (standesgemäß mit Kippe und Kölsch) – aber was von ’nem BH hab ich nie versprochen! Ich hatte doch schon das Holsten, ich Arschkriecher.

  28. der kaiser sagt:

    Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Wer Gelegenheit hat sollte es sich ansehen

    @dave-kay
    schöne fotos! Habe nicht mal gemerkt das ich fotografiert wurde ;-)

  29. sYRELs blogg sagt:

    Review einer Lesung

    Nein, nicht irgendeiner Lesung, sondern der Lesung! MC Winkel, Nilzenburger, Rose, Roman Libbertz und Dr. Sno* luden ein, zur “literarischen Zukunft Deutschlands”.
    Heute, der Tag danach: Ich war viel zu spät im Bett, musste viel zu früh …

  30. r0ssi sagt:

    war schön gestern, vielleicht einen kleinen tick zu lang. aber schön, aber das erwähnte ich ja schon. viel spaß weiterhin und gutes sitzfleisch für die fahrerei

  31. HerrDpunkt sagt:

    hmm soviel lob, da komm ich doch morgen(heute?!) auch vorbei und prüfe ob sie recht behalten :)

  32. MiM wünscht gute Reise.

  33. Ole sagt:

    Das Leben wirft einem manchmal knorrige Äste zwischen die Unterschenkel. Familiäre Vertäuungen haben mich noch bis zum 12.April in Ostfriesland aufgehalten. Und so gab’s keine Chance auf kostenlose Drinks in Köln und kleine Kieler Lesestücke… Schade. Beim nächsten Mal in meiner Nähe dann hoffentlich wieder.

  34. Maddin sagt:

    Gute Reise! Passt scho!

  35. pompini sagt:

    sono eccitato circa questo luogo, buon lavoro!:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.