„A Movie Poster A Day“ by Craft And Graft

Hier haben wir eine Serie von herrlichen Filmpostern von dem aus Australien kommenden Grafikdesigner Pete Majarich, der unter dem Namen „Craft And Graft“ ein Projekt ins Leben gerufen hat, welches für die kommenden Tage sicherlich einiges an Arbeit abverlangen wird: „A Movie Poster A Day“, also ein zu designendes Filmplakat pro Tag. Die ersten Plakate hat der junge Künstler bereits auf Society6 eingestellt und bietet sie dort bereits ab 20$ zum Kauf an.

Ein paar der Illustrationen haben wir hier einmal für Euch rübergeholt. Es gibt neu entworfenen Plakate zu bekannten Filmklassikern wie Mad Max, The Shining, Pulp Fiction, The Grey oder Requiem for a Dream (wer den noch nicht kennt – unbedingt mal gucken!). Außerdem gibt es Movie Poster zu neueren Filmen, die es in den vergangenen Monaten auch eine größere Aufmerksamkeit verursacht haben, wie z.B. The Life of Pi, Inception, Gravity, The Martian und selbstverständlich auch Fargo, was ja quasi beides ist, ein Filmklassiker und eben auch die neue Dramaserie von den Coen Brothers. Wer Interesse hat, einen dieser Filmklassiker nochmal zu schauen, der kann beispielsweise auf der Seite von maxdome schnell fündig werden. „A Movie Poster A Day“ – wundervolle Arbeiten, die es vielleicht ja auch in Euer Wohnzimmer schaffen werden.

„In addition to making nice art, Craft and Graft is also committed to making the world a slightly better place in whatever way we can. As such, 10% of all profits go towards the good people at OzHarvest. They do a great job in helping out Australia’s disadvantaged communities with food donations.“


___
[via thisisnthappiness]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.