Interview: MC Winkel bei “Sofa & Soda” (Podcast aus Kiel)

Vor ein paar Monaten hab’ ich den netten Menschen von “Sofa & Soda“, einer Podcast-Serie aus Kiel, ein Interview gegeben (vor mir saßen dort u.a. Feridun Zaimoglu oder Peter Harry Carstensen). Das Ganze fand in einem schönen Umfeld statt, nämlich im leerstehenden Lessing-Schwimmbad, ich erzähl’ in 20 Minuten so ein bißchen was über’s Bloggen, über Werbedeals, über meine Vergangenheit als “Vollmond” (me and my big mouth!) und aus Kiel-Mettenhof, über meine Entscheidung, nicht mehr “Wetten, dass…?”-Moderator werden zu wollen, über Streetart und sehe dabei fantastisch aus. Wobei, geht so – die Nahkamera-Perspektive ist nicht meine favorisierteste und falls einer findet, ich hätte zugenommen – das änder’ ich ja gerade. Für die, die das erste Mal auf’s Blog gekommen sind: Moin! Die angesprochenen Videos gibt es hier zu sehen. Meine Damen und Herren – MC Winkel minus 20%:
“Vom Jacuzzi-Tester zu DEM Lifestyleblogger Deutschlands und noch immer der kleine Junge im Süßwarenladen: Mathias Winks alias “MC Winkel”, Lieblings-Kieler, Sänger bei “Büro am Strand (BaS)” und der Mann hinter den Kulissen und vor den Kameras von www.whudat.de”


Clip:






18 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback
Folker
BAS im BAD !! Was ne geile Idee !! Würde auf jeden hingehen, da ich in meiner Kindheit auch das Lessingbad nur voll mit Wasser kenne. Und nochmals angemerkt: Du bist n smoother dude und nicht umsonst Lieblingskieler geworden, so isses. Schönes lockeres Interview, so kennt man (Dich) dich einfach, gaaaanz entspannt und lässig – weiter so !
Samstag, 12.01.2013 um 15:26
Mia
…yes. büro am strand. da mach ich immer gern mit. sehr smaaaart das video.
Samstag, 12.01.2013 um 15:46
Addliss
Schönes Interview, auch wenn ich dich schon zu gut kenne, als dass du viel Neues erzählen würdest. Die Geschichte mit dem Künstler auf Kuba hatte ich allerdings nicht mitbekommen! O.O Wow, nicht übel!
Samstag, 12.01.2013 um 16:34
Perot
Der Mathias im Interview – cool und authentisch! ;-) In dem Bad war ich übrigens auch mal. Wild gecampt in Bülk und am nächsten Morgen ins Lessingbad. Muss 2007 gewesen sein. Yep, da kannte ich auch schon Dein Blog. Freu mich für Dich, dass das Ganze so nach vorne losgegangen ist.
Samstag, 12.01.2013 um 17:20
Slavefriese
Schönes Interview… aber hattest du Brand? Die Wasserflasche war ja Ruck-Zuck leer ;-)
Samstag, 12.01.2013 um 19:07
Olaf Koch
Sehr cooles Interview, MC. Hab mit Denise studiert. Das hat sie doch ganz ordentlich gemacht.
Samstag, 12.01.2013 um 20:18
derby
Zaimoglu schreibt übrigens echt gute Bücher….
Samstag, 12.01.2013 um 21:24
klaeui
Sehr sympatisch. Auch der Herr auf dem Sofa :)
Samstag, 12.01.2013 um 21:37
Seb
Sehr, sehr nett und sympathisch – genau der Grund warum ich hier mitlese. Lässig! Gruß, Seb
Samstag, 12.01.2013 um 22:36
LARS
das interview war gut
Sonntag, 13.01.2013 um 00:22
Maik
Schönes Interview, ehrliche Meinungen und entspannt. Teile viele deiner Ansichten.
Sonntag, 13.01.2013 um 12:10
Pascal
Nice. Keep goin’! :)
Sonntag, 13.01.2013 um 21:51
Andre
Da isser, dein Bildungsauftrag und warum ich hier immer noch ab und zu rein schaue, deine Vorliebe für Musik und Art/Co deckt sich mit meinen Interessen. Und das hat sich über die Jahre solide entwickelt und meinen Horizont erweitert natürlich hast du es mir leicht gemacht was ja auch nicht schlecht ist, und darum auch wenn es mir an den Backen vorbei geht flieg wohin du willst teste was dich finanziell weiter bringt, und hau ab und an einen für deine Fan Basis raus dann bin ich happy.
Gutes Interview!
Flendor
Montag, 14.01.2013 um 11:02
can-rnb
Ehre wem Ehre gebührt. Rock on & on! :-)
Montag, 14.01.2013 um 16:41
Franny
Wow, sehr smoothes Interview! Diese Einstellung würden sicher gern einige Leute leben ;-) Echt cool und sehr beidenswert!
Dienstag, 15.01.2013 um 20:43
Heiko
Endlich geschafft zu schauen! Sehr interessantes Interview mit einem wirklich sympathischen MC Winkel. Bin erstaunt über die vielen Parallelen. Ansonsten auch Glückwunsch an Sofa & Soda. Schöne Arbeit.
Samstag, 19.01.2013 um 10:44
Daniel C. Chiriac
Sehr schöne Geschichte !
Dienstag, 05.02.2013 um 17:30
Trackback / Ping
Gib Deine Meinung zu “Interview: MC Winkel bei “Sofa & Soda” (Podcast aus Kiel)” ab!