Finished Unfinished Oil-Paintings by Colin Chillag (8 Pictures)

Großartige Ölgemälde von dem aus New York stammden Künstler Colin Chillag, der bevorzugt ältere Menschen malt und dem Betrachter das Gefühl gibt, dass seine Artworks nicht wirklich fertiggestellt sind. Vielmehr gibt er seinem Publikum jedoch die Möglichkeit, an der Entstehung seiner Werke auf besondere Art und Weise zu partizipieren. Ich mag die Idee, das “Gemalte” hat eine außerordentliche, hyperealistische Qualität und ihn hier oben (Bild #1) würde ich mir sogar aufhängen, auch wenn ich weiß, dass 9 von 10 Besuchern die gleiche, doofe Fragen stellen würden.

“A graduate of the San Francisco Art Institute, we are enjoying these deconstructed portraits from Colin Chillag. At some points complete, and at times appearing to be in process, Chillag constructs these pieces like passing memories, where certain details remain but others fleeting.”



___
[via jtp]

Pin It
DALLAS - Next Generation ("Dallas"-Series returns - with J.R.!)
Razvan Boar - Paintings (12 Pictures)
Banana Peel Art by Artist Honey (10 Pictures)
Paiting Negative Images that become Realistic when Inverted by Brian Lai (6 Pictures + Clip)
Truth Facts - Infographics by Kind of Normal (20 Illustrations)

Kommentare

5 Kommentare zu “Finished Unfinished Oil-Paintings by Colin Chillag (8 Pictures)”

  1. Donna sagt:

    … this is soooo cool!

  2. Sebastian sagt:

    Wow, einfach nur wow. Sehr genial!

  3. Michael sagt:

    Die sind großartig! Würde ich mir auch an die Wand hängen. Das erste Bild ganz oben ist mein Favorit.

  4. S. Lange sagt:

    Diese wirken so echt wegen der Falten. Wie wird ein jüngeres Gesicht aussehen, frage ich.

Hinterlasse eine Antwort