End Of The World Cinema – Abandoned Outdoor Movie Theater in the Desert of Sinai (6 Pictures)

movie_theater_desert_01

Das sind so die Geschichten, die ich mag: Anfang dieses Jahrhunderts hatte ein mehr oder weniger verrückter Geschäftsmann aus Frankreich die fancy Idee, ein Kino mitten in der Sandwüste des Sinais aufzubauen. Er ging zurück nach Paris, um Gelder aufzutreiben. Als dies erledigt war, kauft er in Kairo ein paar originale Kinosessel und einen Projektor aus einem älteren Kino. Zurück in der Wüste stellte er einen Stromgenerator auf und kümmerte sich um die Leinwand, die aussah wie ein riesiges Segel. Kurz vor der Premiere gab es dann Ärger seitens der ägyptischen Behörden, die nicht ganz so down mit der Idee waren. Am Premierenabend ging dann leider so einiges schief, der Stromgenerator wurde sabotiert, letztlich konnte nicht ein einziger Film gezeigt werden. Und da haben wir es nun – ein Denkmal aus einer anderen Realität, ein Kino mitten in der Sinai Wüste. Ich hätte jetzt fast auf Jordan Belfort getippt, aber Typ ist kein Franzose, oder? Die Fotos hier wurden vom estländischen Fotografen Kaupo Kikkas gemacht – awesum:

“Somewhere on the southern tip of the Sinai Peninsula in Egypt, nestled at the foot of a desert mountain range, sits a peculiar sight that is almost completely out of place: hundreds of seats for an outdoor movie theater. Estonian photographer Kaupo Kikkas recently visited the desolate location and brought back these amazing shots of a decaying dream.”

movie_theater_desert_02

movie_theater_desert_03

movie_theater_desert_04

movie_theater_desert_05
___
[via colossal]

Kommentare

Eine Antwort zu “End Of The World Cinema – Abandoned Outdoor Movie Theater in the Desert of Sinai (6 Pictures)”

  1. Aksel sagt:

    The only VIDEO shoot about the : End Of The World Cinema – Abandoned Outdoor Movie Theater in the Desert of Sinai… https://www.youtube.com/watch?v=poQ5Q1c5UVE&noredirect=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert