Banksys “Exit Through The Gift Shop” in voller Länge [Video]

Finally: it’s on! Und ich nehme mal nicht an, dass Banksy oder sonstwer aus dem Umfeld ein Interesse daran hat, aufgrund irgendwelcher ©-Geschichten Leute abzumahnen. Don’t blame me, ich binde den ja hier nur ein! Wie bereits erwähnt hab’ ich diese Doku gesehen und kann sie Euch nur wärmstens ans Herz legen, auch wenn Ihr (noch) nicht so besonders down mit dem Thema Streetart seid. Schaut ihn Euch an, solange er da ist:


___
[Danke an @Andi_from_HH via DM]

Pin It

Kommentare

9 Kommentare zu “Banksys “Exit Through The Gift Shop” in voller Länge [Video]”

  1. ovarkill sagt:

    OMFG
    das ist aber jetzt schnell gegangen
    und das video war schon tagelang online laut dem uploaddatum…

    schade

  2. da hab ich aber gerade noch glück gehabt! vielen dank für den link!!!

  3. MC Winkel sagt:

    Ja, was ein Mist. Ich hoffe, Banksy lädt den über Nacht wieder hoch! :)

  4. markus sagt:

    … ah, mit russischer Synchronisation, hör ich gerade. :-/

  5. MC Winkel sagt:

    @markus: … egal, besser als gar nicht, hm?! :) Ich hab den mal eingebaut, Danke Dir!

  6. [...] Banksy ist der wohl bekannteste Streetart-Künstler unserer Zeit, seine Werke verkaufen sich nicht zuletzet wegen seiner immer noch nicht aufgedeckten Identität zu Höchstpreisen. Nun gehen einige Menschen daher und rippen Banksys Straßenkunst direkt von den Wänden, nicht selten inklusive des gesamten Mauerwerkes, auf welchem sich seine Stencils befinden, um diese meistbietend zu verhökern. Das Problem dabei ist: wer kann schon genau sagen, ob es sich um ein Original oder einfach um eine Kopie von einem der inzwischen zahlreichen Banksy-Stylebiter (den “Style zu biten” ist HipHop-Speech, bedeutet soviel wie “den Stil billig zu kopieren”) handelt und wenn – wieviel ist denn dieses Stück Kunst überhaupt wert? Diese Frage hat man sich nun in folgendem Teaser zur Doku “How To Sell A Banksy” gestellt: “Going up against the Art Establishment, Critics, Auction Houses, Gallery Owners and Authentication Boards in a quest for the elusive meal ticket, two filmmakers unwittingly gatecrash the murky and protective world of Banksy. “HOW TO SELL A BANKSY” raises questions of ownership, authentication and the true value of art itself. Through all the chaos and incompetence comes a modern-day, true-story, crime-theft, comedy-caper.” [...]

Hinterlasse eine Antwort