Architecture: House of the Infinite by Alberto Campo Baeza in Cádiz // Andalusia (16 Pictures)

Ich glaube, ich kann meine Auswanderungspläne ein großes Stück weit konkretisieren, die Location und die entsprechende Behausung scheinen gefunden: hier ist das „House of the Infinite“, designed von Alberto Campo Baeza. Zu finden an der Bucht von Cádiz in Andalusien, am untersten Stückchen Spaniens mit Blick auf den Atlantik und bei gutem Wetter auch auf Nordafrika. Das „Haus der Unendlichkeit“ passt auch thematisch zu mir, wie ich finde, es wird als „das radikalste Haus, welches je designed wurde“ umschrieben. Dieses unfassbare Stückchen Design-P0rn besteht im Grunde aus 3 Ebenen, ganz oben hat man anstelle eines konventionellen Daches ein doch recht minimalistisch anmutendes, aber trotzdem sehr großes Podium. Dort befindet sich auch der Pool und von dort geht es auch in das eigentliche Haus.

Um das gesamte Gebäude in dieser Form fertigstellen zu können, wurde zunächst eine 20 Meter breite und 36 Meter tiefe „Kiste“ gebaut, unter den ersten 12 Metern des soliden Travertin-Gesteines befinden sich die beiden Etagen, in denen sich die Wohnräume befinden. In der oberen Ebene des Gebäudes befinden sich die Sozialräume, darunter ein Wohnzimmer mit einem kreisförmigen Oberlicht und einem überdachten Balkon, vor dort aus kommt man in die Küche und zu dem großen Essbereich. Im untersten Bereich der Residenz gibt es noch eine Reihe weiterer Zimmer, einen zentralen Gemeinschaftsraum, von wo aus man natürlich direkt an den Strand, an das Meer kommt. Fantastische Crib, sehr gute Lage (Südspanien ist definitiv in der engeren Auswahl), bleibt einzig die Sache mit den Finanzen, da werde ich noch 2-3 Sponsoring-Partner brauchen – you got Mail! De ensueño:

„On a marvelous place like a piece of earthly paradise, at Cádiz, Spanish architect Alberto Campo Baeza has built the ‘House of the Infinite‘. At the very edge of the waters of the Atlantic Ocean, where the sea unites the new and the old continent, emerges a stone platform. There Alberto Campo Baeza erected the house as if it were a jetty facing out to sea.“

house-of-the-infinite_02

house-of-the-infinite_03

house-of-the-infinite_04

house-of-the-infinite_05

house-of-the-infinite_06

house-of-the-infinite_07

house-of-the-infinite_08

house-of-the-infinite_09

house-of-the-infinite_09a

house-of-the-infinite_10

house-of-the-infinite_10a

house-of-the-infinite_11

house-of-the-infinite_12

house-of-the-infinite_13

house-of-the-infinite_20
___
[via mosaic-on]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Typfruitography - Typography on Fruits & Stuff [8 Bilder]
A Tribute to the Air Max 1 - 1987 / 2012 - SHE DID IT (Clip)
Contemporary Paintings by Jordi Diaz Alama (14 Pictures)
"Uma Cabra" - A Great New Street Installation by Bordalo II in Rome // Italy
"Meet Bodhi" - New Pictures of the Dapper Dog Dressed in Most Stylish Menswear