WHUDAT @ Lefay Resort & Spa – Gardasee + Verona / Italien (35 Pictures)

lefay_gardasee_outdoor_01

Auf der Suche nach neuer Energie und Entspannung sowie den letzten Sonnenstrahlen des Jahres, brach ich Ende Oktober für ein paar Tage in etwas südlichere Gefilde auf. Als Ziel der Reise wurde das in Gargnano/Italien befindliche Fünf-Sterne-Superior Lefay Resort & SPA im Herzen der berühmten Riviera dei Limoni am westlichen Ufer des Gardasees auserkoren. Ab München ging es mit einer kleinen Journalisten-Gruppe via Air Dolomiti, einer italienischen Gesellschaft der Lufthansa Gruppe mit höchstem Qualitätsanspruch, nach Verona. Nach einem vorzüglichen Lunch in der Osteria Da Ugo und einer etwas ausführlicheren Kennenlerngelegenheit in entspannter Atmosphäre unserer Reisegruppe, welcher übrigens auch die bezaubernde Elle von Coultique angehörte, ging es unter fachkundiger Führung auf City-Tour durch Verona. In herrlich spätsommerlichem Klima flanierten wir durch pittoreske Gassen und über Marktplätze der Altstadt, die übrigens zu Recht zum Weltkulturerbe zählt, nahmen natürlich Julias berühmten Balkon sowie die Arena in Augenschein, aber auch zum Shoppen gab es vor dem Transfer ins Lefay Resort noch ausreichend Gelegenheit.

Verona:

lefay_gardasee_02

lefay_gardasee_03

lefay_gardasee_04

Das im Jahr 2008 eröffnete Lefay Resort & Spa Lago di Garda in Gargnano hieß uns bei traumhaftem Wetter in seinem paradiesischem Ambiente herzlichen Willkommen. Der Baustil des Fünf-Sterne-Resort erinnert an große und vornehme Herrschaftsvillen und wurde nach dem innovativen Konzept des ganzheitlichen Wohlbefindens von Lefay geplant und umgesetzt, so dass im Resort jedes Detail mit Rücksicht auf Landschaft und Umgebung konzipiert wurde. Maximal sympathisch macht die 93 Zimmer umfassende Anlage zudem, dass sehr auf Nachhaltigkeit gesetzte und unlängst mit dem Umweltzertifikat Green Globe ausgezeichnete Energiekonzept, welches maximalen Komfort mit minimalem Verbrauch von erneuerbaren Ressourcen vereint, so gibt es beispielsweise eine Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Restaurants.

In den beiden Tagen unseres Aufenthalts lasen uns die liebenswerten und immer zuvorkommenden Mitarbeiter von Alcide Leali Jr. – dem Managing Director des Resorts, wirklich jeden nur erdenklichen Wunsch förmlich von den Lippen ab und jeder Ansatz von Anspannung oder Alltagsstress verflog bereits am Check-In.

lefay_gardasee_outdoor_02

lefay_gardasee_outdoor_03

lefay_gardasee_outdoor_04

lefay_gardasee_outdoor_05

lefay_gardasee_01

More pictures on page 2 – click below!

Pin It

Facebook Comments:

Seiten: 1 2 3

Kommentare

3 Antworten zu “WHUDAT @ Lefay Resort & Spa – Gardasee + Verona / Italien (35 Pictures)”

  1. Bastien Gremler via Facebook sagt:

    Inspiration pur!

    AntwortenAntworten
  2. giano sagt:

    WOW! einfach nur wow…
    ich komm hier mehrmals am tag vorbei, aber so einen packenden Bericht hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Superpersönlich geschrieben und die fotos auch. hammer.

    AntwortenAntworten
  3. […] die zum Jahresende hin schwindenden Energiereserven zu erneuern, fand sich im Oktober ein Teil des WHUDAT-Teams im “Lefay Resort & SPA Lago di Garda” ein. Das zum Zeitpunkt des Aufenthalts sonnenverwöhnte Resort konnte neben zahlreichen, […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rihanna for Emporio Armani Underwear & Armani Jeans Campaigns (7 Pictures)
Pour out a little liquor - Photoset of accidentally leaked brew (12 Pictures)
New Yorkers - Web Series (Short Documentary Series - 3 Clips)
Sixtagram Friday: 6 Instagram Profiles To Follow #35
Instagram of the Day: konaction // Urban Photography Berlin