Was ist google+ und brauch‘ ich das? [Clip]

Gerade jetzt, wo auch der letzte Mensch sein studiVZ/MySpace-Konto gelöscht und sich bei facebook angemeldet hat, kommt schon wieder was Neues: google+, ihr habt davon gehört. Ich hab‘ mich da von Anfang an (hatte am 01.07. das erste Mal „Kontakt“) eher zurückgehalten, überhaupt nichts forciert, hin und wieder mal etwas ge-pluseinst und die letzten Tage etwas mehr dort reinverlinkt – bei keiner anderen SocialMedia-Plattform hatte ich so schnell (4 Wochen) über 1.000 Kontakte, dafür braucht ich selbst bei facebook Jahre – und das, ohne aktiv etwas gemacht zu haben.

Whatsoever – google+ braucht man ungefähr genauso wie man auch facebook braucht. Natürlich wird bei mir (gplus.to/mcwinkel – diese sexy Short-URL bekommt man hier) Jeder zurückgecirclet; was das ist und warum das Alles sinnvoller, einfach und intuitiver ist als facebook, zeigt dieser Clip hier. Ab 2:10 Min. erklärt google, warum man um einen google+-Account sowieso nicht herum kommt – klingt wie eine Drohung und ist auch eine, aber wir haben ja eh keine Wahl mehr. Eine iPhone-App ist seit Kurzem auch endlich verfügbar.


___
[via google+]

Kommentare

14 Antworten zu “Was ist google+ und brauch‘ ich das? [Clip]”

  1. Josh sagt:

    Ich sollte Google+ beitreten …

  2. Anke sagt:

    Mathias, kannst Du mich +en?? Ich hab eine Einladung versemmelt und würde es gerne ausprobieren. :-)

  3. ichnicht sagt:

    HeyHo, ich würde mir das Ganze auch gerne mal anschauen und brauche jemand der mir ne Einladung schickt.

  4. Stylons sagt:

    Der Social Media Guru macht mir Angst…auch wenn er wahrscheinlich recht hat.

    Ich bin auch schon die ganze Zeit hin und hergerissen…mach ich’s, mach ich’s nicht…sein oder nicht sein.

    Ich mach am besten Feierabend, da brauch ich nich lange überlegen ;)

  5. MC Winkel sagt:

    Hab‘ Euch mal einen „Einladung“ geschickt. Sieht immer komisch aus, man muss einen Beitrag „sharen“ und die Leute, die man einladen möchte, dann so per Mail informieren. Ihr solltet also eine Mail bekommen haben…

  6. Florian sagt:

    N’abend der Herr MC. Du kannst mittlerweile auch ganz „normal“ die Leute einladen. Hat zumindest bei mir und meinen Homies echt gut hingehauen. Versuch das doch einfach mal testweise.

  7. setann sagt:

    ich hab: kohlrabi, gurken, tomaten, kiwi, himbeeren, johannesbeeren, äpfel, karotten…usw. ich brauch kein googledingens!

  8. rico sagt:

    Kann leider noch nichts zu google+ sagen. Wäre super lieb, wenn mich jemand einladen könnte. Schon mal vielen Dank dafür :)

  9. oanh sagt:

    http://gplus.to/oanh schön, es funktioniert.
    und ja, man kommt wohl nicht drum herum.
    ein klein wenig erschreckend..

  10. Olli sagt:

    Komme leider auch noch nicht rein, wäre für eine Einladung sehr dankbar. :-)

  11. Robert sagt:

    Also zu nem Google+ Invite vom Herrn Winkelsen würde ich auch nicht nein sagen. Hab schließlich noch nie irgendetwas geplusoned, einsgeplust oder so…

  12. ichnicht sagt:

    Danke MC, hat geklappt!!

  13. Wombatfamily sagt:

    Also wenn hier fröhlich eingeladen wird, wäre ich für auch nicht abgeneigt. Würde mich schon sehr interessieren, wie sich das Teil im Vergleich zu Facebook verhält.

    N fettes Merci schonmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.