Vlog: MC Winkel auf der Suche nach dem perfekten Outdoor-Arbeitsplatz für 2010

Die Sonne kommt buten und der Emser arbeitet verschlossen im Home-Office? Nix da! Ab sofort wird der optimale Draußen-Arbeitsplatz gesucht, die Kriterien hierfür sollten klar sein: ein möglichst schnelles WLAN (kostenlos) und faire Kaffee-/Sonstwas-Preise. In der ersten Folge seht Ihr, wie ästhetisch man Rübenmus vertilgen kann. Und dass die Kieler in Emsers Hood durch die Bank weg sympathische Menschen sind. Special-Feature-Gast: die Sonne.

Kommentare

51 Antworten zu “Vlog: MC Winkel auf der Suche nach dem perfekten Outdoor-Arbeitsplatz für 2010”

  1. feronia sagt:

    Also nun im Ernst, Rübenmus? Ich muss mich noch immer schütteln!

  2. denzel sagt:

    *lol*
    du kriegst immer noch das bier frei haus geliefert, ich fass es nicht. so ein glück muss man haben.

    „mama, ich will auch faulancer werden!“

    (aber was ist da mit dem pilzcafé los? wollt ihr da nicht euer bas-studio einrichten?)

  3. Mircow sagt:

    Nordisch By Nature…und Rübenmus bockt :)

  4. Thang sagt:

    Und das Video fängt genauso an, wie deins von der rp10: Fett am rumposen mit der Bierkästen Staplerei in der Wohnung! :) Hier spricht der pure Neid, Alter!

    Holsten <3
    (Hallo liebe Holsten-Mitarbeiter, bekomme ich jetzt auch mein Leben lang Boer freihaus? Biddö?)

  5. Donna sagt:

    Als Nicht-Norddeutsche habe ich dieses Mal wirklich nicht Alles verstanden, auch nicht beim zweiten Zuhören. Aber ich glaube, Sie treiben Gutes im Schilde. ;o)

  6. honki sagt:

    Joa, nett haben Sie es sich da in ihrer Bude gemacht Herr Emser, grüne Möbel. chic. Sehr chic.

    Würde ich doch glatt mal vorschlagen das du für die nächste republica mal einen Vortrag startklar machst, wie man als Faulancer, der schwer am bloggen ist, an eine Bierflatrate, eines gar nicht mal so schlechten Bieres, rankommt.

  7. Michel sagt:

    Heisst das bei Euch wirklich Schlachter?

  8. Perot sagt:

    Oh Mann, MC, da werden Erinnerungen wach! Wenn ich mich recht entsinne, steht/stand so’n Pilz auch am Bülker Leuchtturm. Da bin ich vor ca. drei Jahren mal mit meiner Seuten im California-Bus hingefahren (kann man ja prima über Nacht mit dem Wohnmobil stehen bleiben), und am Morgen war dann Frühstück in dem „Pilz-Café“ angesagt. Einziger Minuspunkt waren die Frühaufsteher (Angler oder Surfer), die um 7 Uhr morgens mit ihrem PKW auftauchten und sich laut Musik hörend neben uns stellten – MITTEN IN DER NACHT, dayum!

    Holsten ist mir aber ’ne Spur zu herb – das Duckstein aus der gleichen Brauerei ist aber eines meiner Lieblingsbiere. Insofern will ich mal nix Negatives sagen. ;-)

  9. Max sagt:

    wie heißt der Musik titel, den du in dem Intro benutzt hast?

  10. Torsten sagt:

    Rübenmus! Du bist ekelhaft!

  11. Pssst! sagt:

    aber das apfelschätzchen mitten inner sonne auf nen bierzelttisch zu legen…. tststs…..mc, das geht doch nun wirklich nicht! ;)

    aber danke für den tip mit dem senf, wenn der nicht scharf ist, brauche ich auch keinen testkauf wagen :-)

  12. Babel sagt:

    yuhuu ein Badevideo von MC Winkel diese Saison! :) Und samma hab ich was verpasst? Woher kommt das viele Holsten?

    @Max Aloe Blacc – I Need A Dollar

  13. Moin Winkel,
    idyllische Umgebung, du hast ja echt mal ein Faulancertag gehabt !
    So entspannt kann es nur ein Jungeselle haben !

  14. Toby sagt:

    auf Höhe mit der Fleischtheke. Wie ich es liebe :) Und der Sturzstuhl ist ja ma derbe….Nie vorher gehört. Ich hätt ab Sommer Zeit die Pil(s)zbaracke wieder neu aufzuziehen :D

  15. singhiozzo sagt:

    Derbes Video, wie immer! Aber zwei Dinge:
    1. heftige Matte auf dem Schädel mittlerweile. Was geht da vor?
    2. Wie kann einer, der dauernd ankündigt, zum Sport zu gehen und hier 6kg abnimmt eigentlich nach ein paar Metern zu Fuß SO außer Atem sein wie vor dem geschlossenen Café? Haste nebenbei noch 2 Kisten Holsten getragen oder was? :-D

  16. FelixN sagt:

    Halber Liter Rübenmus??? SICK!!!

    Lass dir doch vom TechDepot ein neues MacBook mit mattem Display spendieren… Dann kannste auch problemlos in der Sonne arbeiten :)

    Und was ist da mit deiner Kondition los? RÖCHEL RÖCHEL RÖCHEL…^^

  17. Erdge Schoss sagt:

    Stehen, werter Herr Winkelsen,

    die nächsten Butterfahrt-Termine auf der MS Emser schon fest?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  18. Jetzt mal was positives:
    das Video ist handwerklich ganz OK :)

  19. burnster sagt:

    welcher song ist das so um die 2:00?

  20. Wilson Cryder sagt:

    Fantastic Places und sie sehen fantastic aus, sie sun.
    Gruß aus Dallas von WestStar Oil

  21. Wilson Cryder sagt:

    Alter. Mit dem car erinnert mich an die old times mit Rötger, als ich in einer Tischlerei in Brügge 1990 workte. Der hatte den car hinten immer full und ich takete mir die beers einfach outside. Aber leider nicht mit Holsten. Sondern mit Bölk. Holsten rulet am most. Du sun. Nice day dir

  22. FelixN sagt:

    @Toby: Ich kenne noch Sprühwurst…

  23. Thomas sagt:

    Sonnenschein macht alles fein.

    @Max I need a Dollar von Aloe Blacc… ach, steht da schon ;)

  24. MC Winkel sagt:

    @feronia: Wieso das denn?! SUPERLECKER!!
    @denzel: Naja, gib mal „Holsten“ bei mir in die Suchleiste ein. Wie oft ich die seit 2004 erwähnt habe… Es gibt bundesweit kein authentischeres Testimonial, ist doch so. :)
    @Mircow: Absolut! :)
    @Thang: :)) … siehste! Was trinkt man denn bei Euch so für ein Bier? Stay local!
    @Donna: Aber natürlich, werte Donna! :))
    @honki: Ehm, das hab‘ ich doch schon, Alder. Sort of. :)
    @Michel: Yau! Guck bei wiki, „bezeichnet vor allem in Norddeutschland den Fleischer“. Was sagt man denn bei Euch? Metzger? Kliongt komisch. :)
    @Perot: So herb, wie ein gutes Pils sein muss! :) Aber 7.00h morgens – WTF?! Gab’s Flughirsche? :)
    @Max: s.u., Aloee Blacc… jetzt aber auch schon seit 3 oder 4 Vlogs…
    @Torsten: Alter, gerade von DIR hätte ich mir Support erhofft, Toddi! ;)
    @Pssst!: Da wo ich herkomm‘, kann man sowas locker machen, Hier sind die Leute ehrlich! :)
    @Babel: Du hast offensichtlich was verpasst. Ich hab doch ’ne Flat bei der Brauerei! :))

  25. MC Winkel sagt:

    @Jaycee aus dem handcrafted Atomlabor Wuppertal: Wie was „Faulancer-Tag“ – das war Stress pur gestern! (Und wie ist das „handwerklich ganz okay“ gemeint? Das ist handwerlich nämlcuh over the tizzop bombass grandios!)
    @Toby: Na sauber, dann komm in meine Hood! :)
    @singhiozzo: Yo, hab vergessen, zum Friseur zu gehen. Muss wohl mal wieder. Das Ding ist, dass ich 3 der 6 kg schnell wieder drauf hatte. Und jetzt versuche ich vor den wirklich schönen Tagen täglich Sport zu machen!
    @FelixN: Gibt es sowas? Und an der Verspiegelung liegt’s nicht, es ist immer zu hell für ein Notebook in der Sonne. Es sei denn, Du hast so ein iCap-Sonnenschutzdings. Aber 70€!!!
    @Erdge Schoss: Jeden Samstag um 14.00h, Herr Schoss. Interesse an Familienkarten?
    @burnster: Dicker, das ist B.o.b., „Nothing on you“ (ist Dein Shazam im iPhone im ass? :))
    @Wilson Cryder: LOL, „Bölkstoff“ – gibt’s das noch, Wilson?
    @FelixN: Hast Du auch von mir! :)
    @Thomas: Isso, nä?! Bin jetzt sogar noch zu 20% aufgedrehter!

  26. sagen wir es mal so Herr Winkel:
    „Ich habe es mir bis zum bitteren Ende angeguckt und fand den Soundtrack von Blacc und Hawthorne am „derbsten“ !

  27. Tarek sagt:

    … wirklich nett, die Menschen in Kiel.
    Muss man sagen.

  28. Flo sagt:

    Ich glaub ich geh jetzt auch mal an die Uni und hau mich da in die Sonne! :)

  29. Andre sagt:

    Und zum Abschluss die Tasse aus der Suite…

  30. Loverk89 sagt:

    Tja das ist das schöne, wenn man ein Haus mit Garten bewohnt, man braucht bloß in den Garten mit dem Laptop

  31. MC Winkel sagt:

    @Jaycee aus dem fluffigen Atomlabor Wuppertal: Siehste! :)
    @Tarek: Na legen! Kann aber auch sein, dass die alle nur ehrfürchtig sind. :))
    @Flo: Das beste, was man machen kann!
    @Andre: :) … weiß auch nicht, wie die in meinen Besitz kam! (Ich mache hier aber ausdrücklich KEINE Werbung für die CS, weil ich weiß, dass die Leude die Angestellten unschön behandeln…)
    @Loverk89: Aber Garten ist doch blöd, kommen ja immer nur dieselben Leute vorbei! :)

  32. JMK sagt:

    Mayer Hawthorne…grossartig. wie der Rest

  33. Sahjah sagt:

    Jetzt, schäme ich mich noch mehr für mein Boot…Danke!

  34. G.B. sagt:

    Sehr unterhaltsam, Herr Winkel! Daumen hoch!

  35. FelixN sagt:

    Klar gibt es sowas. tatsächlich kann man mit denen besser bei Sonne arbeiten. Allerdings stellen die matten Displays die Farben ein wenig „unechter“ dar. Oder so…

    Check this: http://www.youtube.com/watch?v=SQ2CZ-nh-tk&feature=related

    Und die Sprühwurst habe ich nicht von dir. (That came out wrong…)

  36. Chris sagt:

    Sehr geehrter Herr Winkel,
    ich hätte da den perfekten Outdoor-Arbeitsplatz für Sie: Siehe Website oben.

    Mit dem WLAN wird es wahrscheinlich nix, dafür kommt hin und wieder ein Hirsch vorbei. Aber das ist doch auch okay, oder? Und mit der Kondition geht es auch wieder bergauf – im wahrsten Sinne des Wortes.

  37. patomate sagt:

    HAAAAAAAAAAAAAAA
    EEEEEEEEEEEEESSS
    VAAAAAAAAAAUUUUU
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  38. patomate sagt:

    By the way….welche ray ban trägst du da? Die will ich mir auch kaufen.

    Ernsthaft!
    p.

  39. MC Winkel sagt:

    @JMK: … kennst mich doch! :))
    @Sahjah: :)) … ich dachte, es sei Bisis!
    @G.B.: Danke! Stimmt aber auch! :)
    @FelixN: Hat mich überzeugt – ich werde das mal anfragen! :)
    @Chris: Dein Kommentar wurde aufgrund des links vom Spamschutz geschluckt, gerade durchZufall entdeckt! In Zukunft bitte lieber nur „einfacher“ Web-Adresse hier kommentieren, okay? Und was die Kondition betrifft: ich gehe jetzt wieder joggen! :)
    @patomate: NURDERHSV! Gerade das 1:1 gefallen, mach keine Shice! Das it die hier: Ray-Ban 4097 – gerade im Angebot, ich hab dafür mal 130 bezahlt…

  40. FelixN sagt:

    Diese unendlichen Vollidioten!!!

  41. Perot sagt:

    @MC WINKEL: Das hab ich schon mal irgendwo bei Dir in Bezug auf frühes Aufstehen gelesen: „Flughirsch“. WTF soll das sein? Ich hab mal meine Arbeitskollegen gefragt – auch da: Schulterzucken. Also?

  42. MC Winkel sagt:

    @Perot: Kopfnuss mit Anlauf. :)

  43. FelixN sagt:

    Haha, Emser, den Flughirsch, DEN klau ich jetzt aber mal wirklich von dir! :-)

    btw: Mein Beileid zum HSV.

  44. n1Ls sagt:

    da sind sie wieder… die „50 kommentare“ naja zumindest fast

    von sowas kann ich nachts nur träumen ; )

    ansonsten natürlich coole story digger!

  45. Schaps sagt:

    Oh ja! Ne Tasse von der Campus Suite habe ich mir auch „geliehen“ :)
    Aber nach Holtenau zum arbeiten oder abhängen wär mir auch etwas zu weit muss ich sagen…

  46. MC Winkel sagt:

    @FelixN: Nimm!
    @n1Ls: Yo, Danke. Aber „früher“ hatte ich bei sowas mal 70 Comments. :) Egal, der Traffic ist stabil und seitdem ich mehr blogge, sogar noch um 20% „gewachsen“. Heute erst bei René gelesen: es wird in Zukunft nicht mehr gelinked, es wird geliked (dieser Facebook-Like-Button da!). Und dass heute überhaupt noch kommentiert wird, grenzt auch an ein Wunder. Wenn ich mich so woanders umgucke, muss ich mich oft wundern. Naja, früher war alles besser aber heute ist auch gut. :)
    @Schaps: „Geliehen“? Ich hab den einfach geklaut. :)

  47. sometimes sagt:

    Samstag morgen…

    , originally uploaded by minato. Es ist Feiertag und gleichzeitig ein Samstag Morgen. Jetzt werden viele des arbeitenden Volkes denken. So ein Mist. Wieder um einen Feiertag gebracht worden. Mir macht das relativ wenig aus. Ich genieße gerade meinen Ka…

  48. Nur echt mit nortdeutschem Akzent :D Supi!

  49. Yaab sagt:

    wie immer genial! ^^ hab nun richtig appettit auf sone ladung rübenmus bekommen…lecker! :-)

  50. H-yo sagt:

    ich mag dieses rumgedümpel ja total….und nächstes mal checkst du meine Dachterrasse…..

  51. […] echt schon wieder länger her ist! Egal, ich hol’ mir jetzt erstmal ‘ne Frikadelle von Mogensen, die sind immer recht ordentlich gewürzt. Written years ago when Casey first started running, this […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.