Video of the Day: Figub Brazlevic // Berlin (A Portrait by I AM HERE)

figub_brazlevic_berlin_01

Schönes Portrait über einen, den wir hier auf WHUDAT schon seit langer, langer Zeit auf dem Schirm haben: Figub Brazlevic, Beatsmith aus Berlin. Sein Stil ist schon so ziemlich das, was man weitläufig als Boombap bezeichnet, allerdings mit einem ganz eigenen Figub-Signature-Style. Unvergessen ist zum Beispiel das „Man Of Boom„-Projekt, was Figub Brazlevic zusammen mit JuJu Rogers rausgehauen hat – „Back To The Boom“. Oder die Krekpek Sachen, auch da konnte er durch seine Beats überzeugen. Doch wer ist dieser Mann, wie tickt er, was treibt ihn an, wie arbeitet er, was hat er für Wurzeln? All das und noch ein bißchen mehr zeigt dieses gut gemachte Kurzportrait von I AM HERE. Enjoy:

„Hier ist unser Portrait über Figub Brazlevic – diesen einzigartigen Beatproduzenten aus Berlin. Nennt es nicht Boom Bap, es ist einfach Figub. National wird er geschätzt für seine spherischen Klangwelten und die hämmernden Drums und auch ausserhalb von Deutschland hat er bei vielen Projekten seine Finger im Spiel. Er gibt euch Einblicke in seinen Workflow, seine Wurzeln und erzählt, wie er seine Fußballkameraden von früher genervt hat. Auch unser Homie MC Rene lässt sich blicken!“

figub_brazlevic_berlin_02

Video:

[vimeo]https://vimeo.com/135998992[/vimeo]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.