Vanlife: 3-Zimmer MULE Van mit Durchlauferhitzer, Badezimmer, Waschmaschine + Trockner, Backofen/Herd, Luxus-Klimaanlage, Büro + beheiztem Doppelbett

Ich habe es die Tage ja schon an anderer Stelle erwähnt: so langsam bekomme ich richtig Lust auf noch ein neues Hobby, das ultimative Abenteuer-Hobby #1 – Vanlife. Also einen Camper besitzen, diesen ausbauen so gut es geht und einfach losfahren. Ich denke, hier in Andalusien hat man als Anfänger nicht die allerschlechtesten Karten.

Eine Freundin von mir macht das schon länger, sie hat mich sogar schon einmal mit ihrem Van in Marbella besucht. Als sie vor 5 Jahren mit ihrem riesigen und toll ausgebautem + eingerichteten Gefährt bei mir auf den Hof fuhr, fand ich das wirklich beeindruckend. Für mich war zu diesem Zeitpunkt dennoch klar, dass das erstmal nichts für mich sei. Viel zu umständlich, unluxuriös (ich hielt mich damals halt noch für so einen Spacken, der rund um die Uhr betüddelt werden müsste – einfach nur des Atmens wegen), schlechtes Internet, viel zu klein und unübersichtlich, ich würde meinen großen Fernseher vermissen, mein Soundsystem, mein Boxspringbett und überhaupt: wo geht man da eigentlich kacken? Also wie gesagt, vor 5 Jahren habe ich da nicht groß weiter drüber nachgedacht.

Raus in die Natur

Nachdem sich aber nun in den letzten 5 Jahren mein Leben komplett verändert hat – und damit meine ich nicht die Trennung von der Ex, den neuen Hund oder die neue Heimat Spanien, sondern vielmehr die Verschiebung in meinem Bewusstsein aka der Consciousness Path (mehr) – möchte ich auch mehr in die Natur. Ich stelle immer wieder fest, wie sehr ich mich mit der Natur verbunden fühle und wie sehr ich sie brauche. Nicht umsonst lebe ich in Ruhe auf einem Berg in Südspanien, von dem ich einen traumhaften Panorama-Blick auf das Mittelmeer habe. Ich denke, das Universum wird schon gewusst haben, warum es mich ausgerechnet hierher geschickt hat.

Das Einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist ein bisschen Abwechslung. Natürlich freue ich mich immer noch jeden Morgen, wenn die Sonne mir auf die Terrasse scheint. Aber wie schön wäre es, wenn es jeden Tag eine andere Terrasse, ein anderer, traumhafter Ausblick wäre? In meiner Wohnung lebe ich doch sowieso schon sehr lange wie ein Camper mit Riesenvan, mein Haushalt ist wahnsinnig gut organisiert. Und ich weiß, dass ich hier im Überfluss lebe, ich habe viel mehr als ich wirklich bräuchte. Ich weiß nur noch nicht, mit wie wenig ich letztlich tatsächlich auskommen würde; glaube aber, mit sehr wenig.

Was hat dieser Van eigentlich nicht?!

Um es abzukürzen: seit Tagen schaue ich mir Videos von unterschiedlichen Vanlifern an, ich liebe es einfach zu sehen, wie sie ihre Camper ausbauen. Diese Videos ähneln sich zu einem großen Teil, weil ja auch die Vanlifer recht ähnlich ticken. Eine große Ausnahme ist allerdings dieses Video, was mir gestern empfohlen wurde (Danke, Jan!) und weil ich bisher kaum Van-Content hier auf WHUDAT hatte, fangen wir doch heute mal damit an – direkt mit diesem Monster-Viech! Das ist ein Mulevas Mercedes Sprinter 4×4, der einen eigenen Durchlauferhitzer eingebaut bekommen hat. Außerdem hat er auf gerade einmal 5,98m ein eigenes, vollwertiges Badezimmer. Und eine fette Waschmaschine, dazu einen ganzen Trockenraum. Es gibt einen Backhofen mit Herd, einen Kühlschrank mit Eisfach, eine Luxus-Klimaanlage und ein riesiges Büro. Von dem beheizten Doppelbett einmal ganz zu schweigen. Doch bevor ich jetzt alles spoiler: schaut es Euch bitte einfach selbst an. Einziges Manko: was die Inneneinrichtung, bzw. die Dekoration betrifft, so würde ich es komplett anders machen. So ein Viech im BoHo-Style, das könnte es sein. Schickt einfach durch, so’n Gelöt. Ich mache es dann schier und schicke Fotos. Aber mal ernsthaft: richtig geil.

“Auf Basis des Mercedes Benz Sprinter 4×4 mit knapp 6 Metern ist der MULE ein Conversion Van für jedes Abenteuer auch abseits befestigter Straßen. Mit seinen 6 Metern Länge fährt er sich wie ein großer SUV, nur das hier weit mehr an Extras zur Verführung stehen. Welcher SUV kann z.B. mit einer Kaffeemaschine oder einem Kühlschrank aufwarten. Durch die doch vergleichsweise kompakte Länge ist der Mule auch ohne weiteres als Alltagsauto einsetzbar, da man mit ihm auf jedem Supermarkt Parkplatz ohne Schwierigkeiten parken kann.”

3-Zimmer MB MULE Van mit Durchlauferhitzer, Badezimmer, Waschmaschine + Trockner, Backofen/Herd, Luxus-Klimaanlage, Büro + beheiztem Doppelbett:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.