Umse – „Lieb es oder lass es“ (Free EP)

Ohne das jetzt direkt vergleichen zu wollen, aber was die Freshness betrifft erinnert mich Umse mit der EP „Lieb es oder lass es“ sehr an Edgar Wasser und daher landet das jetzt auch hier. Der Typ kommt ursprünglich aus Ratingen, schreibt seit Ende der 90er schon Texte, hat bereits 2006 eine EP veröffentlicht („smart&weise“, 20.000 DLs), danach noch 2 Alben und diese EP hier gilt als Vorbote zu einem neuen Album, welches 2013 über Jakarta rauskommen soll. Hab‘ ich Bock drauf, hört mal rein, eigenen Aussagen zufolge bringt Umse nämlich die „Freshness zurück ins Gedächtnis“ – shit is dope:


Hier nochmal das Video zu „Life Is Too Short“:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=44l4ZLn3swk[/youtube]

Kommentare

3 Antworten zu “Umse – „Lieb es oder lass es“ (Free EP)”

  1. derby sagt:

    Best Deutschrap 2012!!!

  2. RapNerd sagt:

    Umse rockt mind seit. Rheinisches Tagesblatt!

  3. n1Ls sagt:

    Kenne bzw. höre Umse seit der Smart und Weies EP – grandioser Typ!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.