Tyron Ricketts – „Weltenreiter“ + „Neustart“ (Videos) plus Interview Backspin.TV

Die Achtziger-Kinder unter Euch werden sich erinnern: Tyron Ricketts, VIVA Wordcup-Moderator (1996-2000), Rapper bei Mellowback, Feature als Rapper auf Freundeskreis‘ „Tabula Rasa“, Rapper und Aktivist bei Brothers Keepers, Schauspieler bei Kanak Attack, Schauspieler bei Soko Leipzig undundund, ich könnte ewig so weitermachen. Lange war er weg, zumindest was die Musik betrifft, jetzt meldet er sich wieder zurück – wie gewohnt sehr wortgewaltig und mit einer Menge zu erzählen. Eigentlich wollte ich nur das Video zu „Weltenreiter“ ins Roundup nehmen, bis ich das Interview mit bei Backspin.TV mit ihm gesehen habe. Der Typ spricht mit fast durchgehend aus der Seele, seine Beziehung zum Rap (insbesondere zum Deutschrap), seine Weltanschauung, seine positive Aura und nicht zuletzt seine Musik – der Typ verdient ein komplettes Feature hier auf WHUDAT, guckt Euch seine aktuellen Videos und bitte auch das Backspin-Interview an, ich möchte ein paar mehr solcher Leute im deutschen HipHop (und das sage ich nicht nur, weil er genau mein Alter ist). Auf der aktuellen Single „Weltenreiter“ sowie auf weiteren Tracks des Albums ist der deutsche Soulsänger „Mic Donet“ in der Hook vertreten, für die Produktionen der Tracks auf dem Album zeigen sich Leute wie die Beatgees, JuSoul aus Essen (von dem kommt hier später auch noch etwas Neues!) und Cazee verantwortlich, das Album kommt am 31.08.2012 – ich freue mich drauf. Viel Spaß:

Tyron Ricketts – „Weltenreiter“

Tyron Ricketts – „Neustart“

Interview Backspin.TV

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=LyoZ7R2RPYg[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wZtmAblNZY4[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “Tyron Ricketts – „Weltenreiter“ + „Neustart“ (Videos) plus Interview Backspin.TV”

  1. […] videoauskopplungen und unser BS-Interview gibt es übrigens hier zu sehen. Weiter geht’s mit Tyrons Kommentar zu den einzelnen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.