Twig: A Calculated Madness (Video)

Kapstadt ist eine Weltmetropole – auch für Surfer.

Was für die einen die Kneipe ist, ist Wasser für die anderen: Ein Treffpunkt. Dort treffen sich diejenigen von uns, die die Wellen vor den Küsten zu bändigen wissen. Sobald die Wellen aber größer werden und – sagen wir mal – eine Höhe von ca. acht bis neun Metern erreichen, trauen sich nur noch wenige raus aufs Meer. Einer von ihnen ist der südafrikanische Surfer Grant „Twig“ Baker, der mit seinen Jungs genau nach diesem Nervenkitzel sucht. Jedem das seine – ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied. Und es soll ja Menschen geben, die diesen speziellen Nervenkitzel brauchen.

Zum Glück sitzen wir gerade im Trockenen und können uns das Video auf dem Bildschirm anschauen. Der Wahnsinn, den ihr hier zu sehen bekommt, trägt nicht umsonst den Titel „A Calculated Madness“ – wir wünschen viel Spaß beim Reinschauen und stets einen festen Stand auf euren Brettern!

You know: it’s a calculated madness. We’re all in a complete craziness…. the experience and the Know-how how to read the ocean and how to handle it as it’s most extreme.



Twig-A-Calculated-Madness-7

Twig-A-Calculated-Madness-4

Twig-A-Calculated-Madness-6

Twig-A-Calculated-Madness-3

 

Clip: [vimeo]http://vimeo.com/82046715[/vimeo]

___
[Danke an Marc Radecker]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.