Tupac Uncensored and Uncut: The Lost Prison Tapes [ganzes Interview online]

Pac hat mich Anfang der 90er zu dem Rapfan gemacht, der ich heute bin. Durch ihn, seiner Energie, seiner Rastlosigkeit, seiner Konsequenz und nicht zuletzt seiner smarten Lyrics habe ich erst begriffen, worum es in der HipHop-Kultur im Allgemeinen und im Genre Gangster-Rap im Speziellen geht. Es gab und gibt bis heute keinen Rapper, der authentischer und fokussierter seinen Masterplan verfolgte, hungrig bis zuletzt, leidenschaftlich, charismatisch. Auf die Fragen „Biggie oder Pac“ gibt es für mich nur eine Antwort – 2pac wurde erst posthum zur Legende, er ist aber der einzige Künstler, bei dem überzeugt bin, dass er lebend sogar noch größer und erfolgreicher geworden wäre. Nun wisst Ihr’s, das sind meine Wurzeln.

Im Januar erschien die “Tupac Uncensored and Uncut: The Lost Prison Tapes”-DVD mit unveröffentlichtem und ungeschnittenem Interview-Material aus 1995 in der Clinton Correctional Facility, kurz vor erscheinen seines erfolgreichsten Werkes und immer noch einer meiner Top5-Alltime-Lieblingsalben „All Eyez on Me„, welche jetzt komplett auf youtube gelandet ist. Ein absolutes Muss für Fans, ein GoodToKnow für Interessierte.

„Featuring an uncut and never-before-seen interview at the Clinton Correctional Facility, TUPAC UNCENSORED AND UNCUT: THE LOST PRISON TAPES presents a raw look into Tupac’s world, as the rapper riffs on topics ranging from his involvement with gang life to prisons in America to his relationship with his mother. What emerges is a moving self-portrait of an artist who sees himself as fundamentally misunderstood: He may have diagnosed thug life, but he didn’t invent it, and he is determined to uplift not destroy the black community.”


„America is the biggest gang in the world“

Tupac starb am 13. September 1996, er wäre heute 39 Jahre alt.

2Pac, „Can U Get Away“ (aus „Me Against The World“, 1995)

2Pac, „All Eyes On Me“ (1996)


___
[via]

Kommentare

7 Antworten zu “Tupac Uncensored and Uncut: The Lost Prison Tapes [ganzes Interview online]”

  1. szumo sagt:

    emser…besten dank…highlight!!

  2. MC Winkel sagt:

    @szumo: … hab’s gestern Abend am Stück geguckt, hatte eigentlich Anderes vor. Aber zieht einen in seinen Bann. Höre gerade mal wieder die „Me Against The World“, das waren Zeiten, doh!

  3. dexter sagt:

    der charismatischste und unglaublichster rapper aller zeiten..schade dass das interview erst dieses Jahr veröffentlicht wurde..
    vielen Dank!

  4. denzel sagt:

    the realest ever.
    EVER!

  5. Gürtel sagt:

    ganz großartig und interessant. ein jammer, dass der tot is. morgen erstmal 2pac hören

  6. dexter sagt:

    @dexter:
    ups fehler entdeckt, unglaublichste*

  7. aiight sagt:

    one of the greatest! sauber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.