Tumblr des Tages: Sehsucht Tirol – Tirol Lifestyle Photography (12 Photos + Video)

In Vorbereitung auf einen Trip nach Tirol bin ich am Wochenende über das „Sehsucht Tirol„-Tumblr gestolpert, welches voller faszinierender Photos steckt, die wirklich keinen Filter brauchen. Getreu dem Motto „Tirol ist echt am schönsten“ hat man dort auf der einen Seite Bilder vom strahlend blauen Firmament, von unverspurten Tiefschneehängen und glitzernden Gebirgsseen inmitten menschenleerer, weitreichender Natur. Auf der anderen Seite aber eben auch nicht nur die typischen Katalogfotos, gezeigt wird auch eine andere, sehr freshe Seite der Alpenregion im Westen Österreichs.

Wir sprechen hier von zeitgenössischer Fotografie, es gibt auch mal Wolken und ganz normale Menschen zu sehen, Tirol braucht keine perfekt gestylten Models oder inszenierte Motive, kein Photoshop und keine Instagram-Filter, die Fotos von den verschiedenen Fotografen (die ich hier auf Rückfrage auch verwenden darf) sprechen eine andere Sprache, als man sich das von ‚Tirol‘ im ersten Moment vielleicht vorstellt. Die Idee entstammt aus einem Kunstprojekt, „Sight-_Seeing“ hat seinerzeit den deutschen Fotobuchpreis bekommen, daraufhin hat man sich entschlossen, langfristig die Ehrlichkeit in der Kommunikation in den Fokus zu stellen und einfach authentischere Bilder von Land, Gebirge und Menschen zu veröffentlichen. Hier ein paar Beispiele, ganz unten gibt es noch einen Image-Clip:

Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PIal2gARLlY[/youtube]
___
[via tirol.tumblr]

Kommentare

3 Antworten zu “Tumblr des Tages: Sehsucht Tirol – Tirol Lifestyle Photography (12 Photos + Video)”

  1. Donna sagt:

    Traumhaft!

  2. Felix sagt:

    Ziemlich zeitgeistige Bilder!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.