Top Five European Instagram Accounts – Lifestyle

„Top Five European Lifestyle Instagram Accounts“ ist der Auftakt zu einer neuen Serie auf whudat, in der wir euch in regelmäßigen Abständen die aus unserer Sicht spannendsten Instagram-Accounts Europas vorstellen wollen. Heute starten wir mit der Kategorie Lifestyle. Wem sollte man unbedingt folgen, wer bietet spannende Inhalte, tiefe Einblicke, beherrscht seine Kamera und inspiriert uns am meisten? Wir verraten es euch. In den nächsten Wochen folgen weitere Hitlists aus den Bereichen Outdoor, Fashion, Food, Music, Architecture, Design und vieles, vieles mehr. Stay tuned. 

André Josselin (@andrejosselin)
Die Kölner Frohnatur zählt zur absoluten Creme de la Creme in Sachen Mood, Coloring und Model-Shots. Seine Bilder haben oft etwas leicht „Imperfektes“, für das wir nicht anders können, als den Wahl-Hamburger zu lieben.
Sein Mut zu mehr Gefühl und weniger Hochglanz gibt einem das Gefühl, als hätte ein guter Freund in lockerer Runde fast zufällig den Auslöser betätigt. Gefühle und Charaktere fängt er mit der Kamera so gut ein, dass seine Bilder eine ungewöhnliche Vertrautheit ausstrahlen. Doch auch seine Landschaftsaufnahmen – wie zuletzt vom Roadtrip #InsideCali mit Inside Cali und Visit California – sind kleine Kunstwerke. Für uns ein klarer Must-Follow!


 

Lina Tesch (@linatesch)
Die Fotografin lebt aktuell in L.A. und tritt aus unserer Sicht den Beweis an, dass Mode-Fotografie mehr sein kann als reine Produktinszenierung.
Die Exil-Hamburgerin kombiniert das Thema Mode so selbstverständlich mit Outdoor-Elementen und Portrait-Shots, dass wir finden, dass sie in der reinen Kategorie für Mode nicht mehr richtig ist. Wer Mode mag und darüber hinaus auf wilde unkonventionelle Fotokunst steht, wird diesen Stilmix lieben.


 

Allan Edward Hinton (@chaiwalla)
Der gelernte Social Media Consultant kommt aus London und hängte seinen Büro-Job vor gut zweieinhalb Jahren an den Nagel, um sich ganz der Fotografie und dem Reisen zu widmen. Seitdem zeigt uns der Brite eindrucksvoll, welche Schönheit auch den alltäglichsten Momenten innewohnt.Obwohl er um die ganze Welt reist, wirken viele seiner Bilder unabhängig von Kontinenten, Ländern und Städten. Sie stehen für das was sie sind: einzigartige Momente – überall auf der Welt.


 

Hector Campoy (@hectormerienda)
Der Spanier lebt in Valencia und ist gelernter Grafikdesigner. Seine Bilder zeichnet vor allem die Liebe zu kleinen Details aus: seien es perfekt abgestimmte Farben oder kleine Ergänzungen
zu den Hauptmotiven – hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Von sich selbst sagt Hector, dass Vogelhäuser, Fahrräder, Typographie und das Zusammenspiel von Farben zu seinen Leidenschaften zählen. Hin und wieder sind diese Dinge auch Teil seiner Bilder auf Instagram. Für uns ein wunderbar bunter Mix, den man auf keinen Fall verpassen sollte!


 

VuTheara Kham (@vutheara)
Der französische Fotograf mit kambodschanischen Wurzeln lebt in Paris und führt eine große Community mit über einer Millionen Followern durch seine Pariser Lieblingsplätze. Dabei spielt er immer wieder mit verschiedenen Blickwinkeln und ungewöhnlichen Perspektiven.

Die Motive sind oft urban und zeigen eine sehr persönliche Sichtweise auf Paris. Wenn er verreist, nimmt er seine Kamera und den Betrachter mit auf die Reise und zeigt die Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Destination.  Fans von Frankreichs Hauptstadt, guter Fotografie und des bon Vivre kommen hier auf ihre Kosten!


 

Nächstes Mal geht´s dann raus in die Natur, um einen digitalen Spaziergang durch die besten Instagram-Accounts zum Thema Outdoor zu machen. Falls euch neben Outdoor, Fashion, Food, Music, Architecture, Art, Design noch weitere spannende Kategorien einfallen, lasst es uns wissen. Wer weiß, vielleicht haben wir ja auch zu euren Wunschthemen schon einige Perlen in unserer Abo-Liste.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.