Time Travel: Los Angeles in the 50ies (Clip)

Ich war dieses Jahr bereits 2x in der Nähe (Santa Barbara, Hollywood), habe dennoch das Herz der 4. Mio-City of Angels noch nicht wirklich gesehen. Trotzdem kann ich Unterschiede feststellen, so frei wie hier in den 50ern sind die Straßen heute nicht mehr. Die Autos sahen auch ein wenig anders aus, ebenso die Menschen in Downtown L.A., deren Freshness aber geblieben ist. Außerdem unverändert: der Himmel. Es will einfach nicht regnen in Horizontal City – peep this:

„Motoring through LA in the early 1950s one’s shocked to see freeways that are wide open, streetcars, even Model A Fords still on the streets, a bustling downtown and the first malls, a Ford and Chevrolet Factory and it all looks so clean.“


Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n77NxU0CHPw[/youtube]
___
[via i-ref]

Kommentare

3 Antworten zu “Time Travel: Los Angeles in the 50ies (Clip)”

  1. Bernd sagt:

    Habt Ihr die tollen Autos auf den Bildern bemerkt. Irgendwie inspirierend mal mehrere Autos zu sehen die nicht nur in schwarz,weiß oder rot lackiert sind. Alle so in einer angenehmen Farbe war ne tolle Zeit….

  2. […] Time Travel: Los Angeles in the 50ies (Clip) […]

  3. SirDregan sagt:

    Da muss ich dir n bisschen widersprechen, MC – die Strassen sind gar nicht sehr viel anders befahren als damals. Zumindest letztes Jahr im Dezember, als ich mit meinem Dad dort rumgecruised bin. War ziemlich angenehm in Downtown und Umgebung. Teilweise war wirklich wenig los tagsüber :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.