THE MIXTAPE – Celebrating 50 years of the Cassette Tape (Clip)

Smoothness! Hier ist ein herrlicher Clip, der das 50jährige Bestehen des gemeinen Magnetbandes gebührend zelebriert. Wobei „Bestehen“ jetzt auch mehr ein Euphemismus ist, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Tape gesehen habe, außer irgendwie zerfleddert und als Artwork für eine Vintage-Collage missbraucht. Aber es gibt sie noch, sie wird noch hergestellt und ohne sie hätte es die „home sampling culture“ nie gegeben. 16 Tracks live gemashup’t, das Ganze auf einer 23 Jahre alten Tascam – reminisce y’all:

„Celebrating 50 years of the cassette tape. The format that brought us mixtapes and the birth of home sampling culture. 16 track live mashup performed on a 23 year old Tascam 1” tape machine.“


[vimeo]https://vimeo.com/55351724[/vimeo]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.