The James Bond House in Palm Springs as seen in „Diamonds Are Forever“ (1968, 15 Pics + Clip)

Ein architektonisches Schmankerl der Extraklasse: das „Elrod House“ in Palm Springs, designed von John Lautner, eine Spezialanfertigung für Inneneinrichter-Koryphäe Arthur Elrod aus dem Jahre 1968. Man kennt es aus dem James Bond-Streifen „Diamonds Are Forever“, der legendäre Kampf zwischen Bon und den beiden Bond-Biestern Bambie & Thumper (Clip s.u.), außerdem wurde diese Location gerne auch für diverse Playboy-Shootings gepickt. Das Haus hat eine Gesamtfläche von 840qm, eingerichtet wurde es natürlich von Arthur Elrod himself, ahnt die 8m hohen Glaswände. Mal abgesehen von den Rattan- und den Ikea Poang-Style-Sesseln finde ich das Interieur auch für heute super smooth, bis auf die Farbgestaltung. Das Ganze in etwas zeitgemäßerer Coloration, etwas schlichter – durchaus machbar:

„The Elrod House was designed by John Lautner for interior designer, Arthur Elrod back in 1968. Located in Palm Springs, it gained its claim to fame in a fight scene from Diamonds are Forever between James Bond and vixen duo Bambie and Thumper. It has also been featured in a number of Playboy shoots over the years.“



Fight-Scene from „Diamonds are forever“ James Bond vs. Bambie & Thumper – watch the crib:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EJa1BCz9Tuc[/youtube]
___
[via mark]

Kommentare

4 Antworten zu “The James Bond House in Palm Springs as seen in „Diamonds Are Forever“ (1968, 15 Pics + Clip)”

  1. fogl sagt:

    Wer weiß wie die Hütte jetzt eingerichtet ist, die Fotos sind ja wohl von damals. Mich würde interessieren (ich würde es sehen wollen) wie der Übergang zum Pool verschlossen wird.

  2. Nathan sagt:

    Ich will auch mal eine Badewanne, die in den Boden eingelassen ist. Mit Treppe :)

  3. Jerry B. Anderson sagt:

    Die alten Bond Classic movies sind einfach zu smart. Ich weiß noch wie ich mir Ursula Andress im move if laiph „Doc No“ im StandPic reinlutschte und mir ihn half on emotion spleaste. Die sah einfach super sweet aus. Für mich bis heute record sweetness in einem Bond move. „Diamonds are….“ hab ich nicht so im head, aber fantastic house. Möcht nicht wissen was da an hiedn dörti games abliefen. Wohl auch bei den damaligen Dreharbeiten.

  4. […] 1968 gebastelt hatte. Wie – ihr könnt Euch nicht mehr erinnern? Na dann schaut mal beim MC Winkel hier vorbei, der hat nämlich Bilder davon. Das zwar nur am Rande und ohne Pixel, aber es gefällt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.