Talib Kweli x Madlib, neues Video “Air Quotes” featuring Diani

Talib Kweli Air Quotes

Eines der meistgehörten (neuen) Alben in diesem noch so jungen Jahr 2023:Liberation 2” von Talib Kweli und Madlib. Die beiden haben ihre Fans mit der Veröffentlichung ihres neuen Videos “Air Quotes” überrascht, welches Teil des besagten Albums ist, der Fortsetzung ihres gemeinsamen Albums aus dem Jahr 2006.

Zehn Jahre in der Entstehung!

Das Album wurde über einen Zeitraum von zehn Jahren geschrieben, aufgenommen und gemischt. Laut Kweli ist es ein umfassendes Konzept, aber eng in seiner Substanz und Herangehensweise. Er fügte hinzu, dass die Menschen heute eine Bestandsaufnahme dessen machen, was am wichtigsten ist: Familie, Gesundheit, Wohlbefinden und Liebe. Der Materialismus und die Ausschweifungen, die stereotyp mit Hip-Hop assoziiert werden, haben ihren Glanz verloren. Madlib und er haben in ihrer Botschaft Kontinuität bewiesen. Es gab nie eine bessere Zeit für ehrliche, auf die Botschaft fokussierte Musik, die den Klängen huldigt, die vor uns kamen.

Verbundenheit zwischen Vater und Tochter

Das Video zeigt Talib und seine Tochter Diani, die gemeinsam auf einem Sofa sitzen, während sie die Lyrics des Liedes vortragen. Das Video ist eine visuelle Repräsentation der Verbundenheit zwischen Vater und Tochter. Diani verleiht dem Lied eine emotionale Tiefe, indem sie ihre Stimme hinzufügt und damit das Thema der Familie und der Liebe in den Vordergrund stellt.

Das Video ist eine Hommage an den klassischen Hip-Hop-Stil der 90er Jahre. Die Bilder sind in warmen Farbtönen gehalten und die Kameraeinstellungen sind einfach und fokussieren sich auf die beiden Künstler, die ihre Lyrik performen. Die Atmosphäre des Videos ist entspannt und erzeugt eine heimelige Stimmung, während das Lied durch seine Texte zum Nachdenken anregt. Liberation 2 ist wie das 2022 veröffentlichte Album von Black Star, “No Fear Of Time”, exklusiv auf Luminary verfügbar. Checkt das neue Video “Air Quotes” von Talib Kweli bitte hier unten.

“This album was written, recorded and mixed over ten years. It’s expansive in concept but tight in its substance and approach. People today are taking stock of what is most important — family, health, wellness, love. The materialism and debauchery that is stereotypically associated with hip hop has lost some of its luster. Madlib and I have been consistent in our messaging.” – Talib Kweli

Talib Kweli x Madlib – “Air Quotes” feat. Diani // Official Video:

Special: “Air Quotes” Live @ The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.