Streetart: „A Walker in New York City“ by JR for New York Times // Timelapse Video

jr-walking-new-york-poster

Der hier ist jetzt schon eine Woche alt, aber darf hier auf WHUDAT natürlich nicht fehlen: der von uns hart gefeierte Künstler JR hat für die New York Times eine Installation in Form eines Largescale-Pastings in das Dreieck vor dem Flat Iron Building gebracht, welches einen „Walker in New York City“ zeigt. Den ganzen Tag über lief eine Kamera mit und dokumentierte sowohl das Aufbauen, als auch das Entfernen des „Walkers“ am Abend. Selbstverständlich wurde dieses Artwork dann auch das Titelbild der NYT am 26.04.2015, wie hier oben zu sehen ist. Er hört einfach nicht auf, fresh zu sein:

„A behind-the-scenes look at how the French artist JR created a large-scale pasting in the triangle below the Flatiron Building for the Walking New York issue of The New York Times Magazine.“

jr-walking-new-york-z01

jr-walking-new-york-z02

jr-walking-new-york-z03

jr-walking-new-york-z04

Timelapse Clip:

[youtube]https://youtu.be/-GcGQdE_Vc8[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.