Steve Lacy im Interview mit der Legende Nardwuar. Plus: Nardwaur, ein missverstandener Superstar // Videos

Steve Lacy Nardwuar

Ich habe die Tage die Nardwuar Doku “Nardwuar: A Misunderstood Superstar” gesehen (ebenfalls hier unten mit drin) und bin jetzt ein noch größerer Fan, als ich es vorher ohnehin schon war. Der Mann wird vermutlich erst posthum als einer der liebevollsten und wichtigsten Unterhaltungskünstler aller Zeiten in die Geschichte eingehen, wir sollten uns freuen, dass er noch da ist. Und wie! Hier ist ein neues Interview von Nardwuar mit dem Grammy-Preisträger Steve Lacy, den wir ja auch schon seit langem verehren.

Das Interview Steve Lacy hat kürzlich in Vancouver stattgefunden und bietet einen Einblick in das Leben und die Musikkarriere des 24-jährigen Künstlers. Während des 17-minütigen Interviews bespricht Lacy seine Zeit bei The Internet, die beschleunigte Version seines Hits “Bad Habit” und seine Erfahrungen mit Fans auf der Bühne. Nardwuar schenkte ihm auch mehrere Alben, darunter R. Stevie Moore, Sa-Ra und Parliament, um nur einige zu nennen.

Rekord im Weitspringen?

Ein lustiger Moment des Interviews war, als Nardwuar Lacys Rekord im Weitsprung aus der Highschool erwähnte. Obwohl es nicht Lacy’s Berufung war, gab er zu, dass es ihm Spaß gemacht hat und ihm den Körper gegeben hat, den er heute hat. Das letzte Geschenk von Nardwuar an Lacy war eine Vinyl-Kopie der Single “The Blues” von Tony! Toni! Toné! aus dem Jahr 1990. Lacy erzählte, dass er Raphael Saddiq, der ein Mitglied der Gruppe war und später als Solokünstler erfolgreich wurde, bewundert und als Mentor betrachtet.

Lacy erinnert sich, dass er Saddiq und Jameel Bruner, ein ehemaliges Mitglied von The Internet, in einem Parkplatz des The Echo in Los Angeles traf, als sie Musik in ihrem Auto spielten. Saddiq sagte, dass ihre Musik “jammin” sei und interagierte später mit beiden, da er Bruner seit seiner Kindheit kannte. Das Interview gibt einen Einblick in das Leben von Steve Lacy, der mit seiner Musik in der Progressive R&B-Szene sehr erfolgreich ist. Es zeigt auch, wie Nardwuar, bekannt für seine Geschenke und seine extensive Recherche, immer wieder neue Fakten und Geschichten aus den Künstlern herausholen kann. Schaut euch beide Videos an und habt ein tolles Wochenende.

Nardwuar vs. Steve Lacy:

Nardwuar: A Misunderstood Superstar:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.