SHOGOON dropt Video zu “Bulls 95” feat. Curse // Plus “Akt 3: Rookie Season” EP Stream

Endlich mal wieder Rap aus deutschen Gefilden, der mir ein richtig gutes Gefühl gibt: Shogoon ist zurück, hier ist das neue Video zu “Bulls 95” mit keinem Geringeren als Mindener Urgestein Curse und mit dem dritten Akt, der “Rookie Season” EP.

Es ist genau wie vor 2 Jahren, als der erste Akt “32425” rausgekommen ist. Ein Flashback in eine Zeit, für die Shogoon eigentlich viel zu jung ist, die aber alles mitgebracht hat, was echten Rap ausgemacht hat. Es sind die 90ies Rap-Vibes, meines Erachtens die schönste Zeit des HipHop (ich als Boomer darf das sagen), wo alles noch so frisch und unverbraucht war. Ich weiß nicht, wie er es macht, aber Shogoon versetzt mich mit jedem Release zurück in eben diese Zeit.

Es muss jetzt ja auch gar nicht so sein, dass deutscher Rap plötzlich wieder so klingt wie vor 20 Jahren. Es ist aber dennoch wundervoll, dass wir hier jemanden haben, der das eben kann und dabei weder hängengeblieben noch sonstwie kitschig klingt. Und dann noch das Feature von Curse am Ende, wo nicht nur ganz Minden drauf gewartet hat – einfach derbe. Bitte Video gucken und EP auf Euren favorisierten Streamingplattformen sichern. Happy Weekend mit dem hier:

SHOGOON x Curse – “Bulls 95” // Official Video:

SHOGOON – “Akt 3: Rookie Season” // Spotify Stream:

SHOGOON – “Akt 2: Poster & Platin” // Spotify Stream:

SHOGOON – “Akt 1: 32425” // Spotify Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.