Serientipp: „Atlanta“ /w Donald „Childish Gambino“ Glover (Videos)

Aus dem Nichts! Am Rande habe ich immer mal wieder von dem Serienprojekt „Atlanta“ gehört, aber gerade als Hip Hop Fan war es schwer im Schatten von „The Get Down“ die Aufmerksamkeit zu halten. Doch was Donald „Childish Gambino“ Glover, bekannt aus der Serie „Community“, hier abliefert ist kaum zu toppen in diesem Jahr. Mit einer Ode an seine Heimatstadt und Hip Hops neuer Hauptstadt (sorry New York) Atlanta, können die Emmy Plätze in der ersten Reihe schon mal gebucht werden. Die Story ist simpel: Donald’s Seriencharakter Earn ist broke as f**k. Als er mitbekommt, dass sein Cousin Alfred unter dem Namen „Paper Boi“ eine steile Rap-Karriere vor sich hat, nimmt er Kontakt auf. Soweit so gut. Die Story klingt simpel, ist sie auch. Aber die Art der Inszenierung ist so grandios, der Humor so schön subtil, die Dialoge so pointiert. Wenn „The Get Down“ die Serie für Vinyl Liebhaber war, dann ist Atlanta das Gegenstück für die Generation Dapiff-Mixtape Download und Worldstar User. Wer Interesse hat bemüht das Streaming Portal seines Vertrauens, ein Ausstrahlungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt. Anbei gibt’s ein paar kurze Promos zur Serie und einen Clip aus Episode 2. Wer nicht gespoilert werden möchte lässt diesen einfach weg. Viel Spass!

Atlanta is an American single-camera comedy series created by Donald Glover who is also starring. The series is about two cousins in the Atlanta rap scene. Glover, who grew up in Atlanta and also works as a musician stated that „the city influenced the tone of the show“.

SPOILER SPOILER SPOILER

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.