Schluss mit lustig! – Auch das noch: MC präsentiert deutsche Lovesongs.

Bitte denkt jetzt nicht, ich würde nach drei Tagen schon schlapp machen. Das ist absolut nicht der Fall. Aber Ihr kennt das ja: ernste Menschen halten nämlich auch einfach mal die Schnauze!

Statt vieler Worte heute einfach mal ein Song, von dem ich unter normalen Umständen nicht zugeben würde, dass ich ihn toll finde. Sowieso finde ich Clueso toll und ja, Liebeslieder an sich finde ich toll; aber nur die Guten, wie dieses hier:

Passt ja gerade auch irgendwie zum Wetter. Und falls Ihr angemacht werdet, warum Ihr solche Schnulzen hört – blame it on MC Winkel. Aber nur diese Woche!

__
Der ganze Soundtrack ist übrigens super. Der Film mehr so geht so.

Kommentare

34 Antworten zu “Schluss mit lustig! – Auch das noch: MC präsentiert deutsche Lovesongs.”

  1. Ach, hin und wieder muss man auch sowas hören. Ich finde es schön und gehe mit einem wohligen Gefühl im Bauch ins Bett. Danke MC und gute Nacht!

    Ihre Frau Ährenwort

  2. Conny sagt:

    Besser als das Lied ist der Kerl am Ende. Erinnert mich ein wenig an Roberto Blanco….

  3. Luca / looka sagt:

    Der MC ist auch nur ein Mensch.

    Kein Geschwurbel, dass es von Stärke zeigt, wenn man so etwas zugibt. Halte ich persönlich nur für Aufforderungen an jene Menschen, die nicht verstehen um was es wirklich geht. Kann es nicht haben, wenn irgendwelche Typen plötzlich gefühlsduselig werden, nur um irgendetwas zu erreichen.

    Man hat es oder hat es nicht. Es ist kein muss. Manche mögen es, andere nicht. Zu sich selbst sollte man aber stehen. Egal wie es ist.

    Auch dieser Teil ist dir gelungen.

  4. Jerry ( The Splasher ) sagt:

    hübsches girl im video. netter song. ich
    hab ja mehr synthiestringmegaschnulzballaden
    am start. aber das hier klingt leicht und locker.
    ( kann man bestimmt im scroll hören wenn man
    gegen den heißen sommerwind pinkelt)

  5. nina sagt:

    genau diese schnulze hat mir jetzt noch gefehlt.
    vielen dank, werter mc.

  6. schildi sagt:

    Moin MC,

    schoenes lied… gefaellt mir :-)…

    Und ueberhaupt… was heisst da schnulzen… wenn man die „richtige“ stimmung im herzen traegt sind solche songs der soundtrack fuer die abgefahrensten zwischenmenschlichen erlebnisse und krassesten memories… fuer mich zumindest ;-)

    cheers
    schildi

  7. Erinnert mich an diese ZDF-Weihnachtsserie „Ron und Tanja“. Da war ich ca. 15 Jahre alt und das erste Mal nicht an einem Pferd oder Hund sondern an einem 2Beiner interessiert.

  8. Bateman sagt:

    Ist doch ganz normaler deutscher Hip-Hop, der sich von nichts unterscheidet.

  9. ATTVCKS sagt:

    Sehr low, Herr Winkelsen! Anders kann man es nicht sagen. – In der Woche der Offenbarungen einfach eine davon durch ein Lied zu ersetzen (welches tatsächlich nicht schlecht ist – Trotzdem Low!).
    Bitte gehen Sie zum Nächsten Strassenpolizisten und lassen Sie sich verhaften. – Gründe wären ja in diesem Blog genug vorhanden =)

  10. GIZA sagt:

    Clüsen ist der Hammer! MC, you made my day. :)

    DER GIZA

  11. Mone sagt:

    Clueso… *schmelz* <– Fan!

  12. hmmm…. sind sie gerade emotional beflügelt? brünett, schwarz oder gar blond?

  13. Promotante sagt:

    Total schön. Ich werd fast den ganzen Tag im Auto sitzen und das Ding wird mir im Kopf rumdudeln.

    Und der Typ zum Schluß sieht eher aus wie Jimmy Hartwig in 10 Jahre älter – woher kenn ich den?

  14. Matthias sagt:

    Das der Mann ein guter ist, das steht außer Frage. Werde ihn mir im Juni in Vechta zusammen mit Blumentopf anschauen. Das wird großartig!

  15. Kiki sagt:

    Bei Clueso dachte ich zuerst mal an diese belgische (?) Band aus den 80ern, die da beim Grand Prix de la Chanson d’Eurovision auftraten… bekam schon einen Schrecken. Aber das hier geht – so gerade mal.

  16. holstenbewohner sagt:

    La,la ,la,laa..la,la,la,laa! Jo, das geht ins Ohr! Der Drecksack Homie von Kameramann hat an der entscheidenden Stelle ausgeblendet! Mist! Lecker die Blonde. Aber viel geiler ist der giftgrüne Kachelofen! Will ich auch! Textmäßig kann ich nicht folgen! Please translate!

  17. Frauenzimmer sagt:

    hübscher Song.. aber was will er uns im Zusammenhang „Schluss mit lustig“ sagen? Hab ich grad noch nicht raus.. kommt vielleicht noch. Meld mich dann ;o)

  18. MC Winkel sagt:

    @ Frau Ährenwort: Aber gerne doch!
    @ Conny: Das ist der deutsche Schauspieler Günther Kaufmann, spile im Film „Leroy“ den Vater.
    @ Luca: Was Du da wieder alles hineininterpretierst… :) Aber Danke!
    @ Jerry: Aufpassen, Jerry, das ist Anna Hausburg, die ist noch 17!
    @ nina: Bidde!
    @ schildi: „krassesten memories“ – kennen wir uns von früher? :)
    @ CTC: Mit 15 schon?! Was sagt man dazu!
    @ Bateman: Würd ich so jetzt nicht unterschreiben wollen…
    @ ATTVCKS: Ja nun, bitte sehen Sie es mir nach – man hat auch noch ein Leben. Also, ein reales Leben. Gerade bei diesem Wetter…
    @ Giza: Hat allerdings jetzt nicht sooo viel mit „Dr. Stein“ gemeinsam… :)
    @ Mone: entspannter Zeitgenosse, nech…
    @ little-wombat: :) alles beim Alten, Frau Wombat. Aber natürlich beflügelt dieses Wetter… auch emotional.
    @ Promotante: Stiommt tatsächlich. S.o. (@ Conny), ist der Sohn einer Deutschen und eines GIs und hat echt Ähnlichkeit mit dem ollen Jimmy.
    @ Matthias: Zusammen mit Blumentopf? Eine Four-Artist-Veranstaltung? :)
    @ Kiki: … na dann ist ja gut. :)
    @ holstenbewohner: Nanana, die ist 17! Und welcher Part soll translated werden? btw: was macht das eigene Blog?
    @ Frauenzimmer: Nicht länger drüber nachdenken, haben doch gesagt: mehr ein Pausenfüller…

  19. schön gemacht herr winkel! elsa haste auf jeden fall inspiriert. die singt jetzt drüben bei mir. aber noch lange nicht so schön wie du!

  20. Giza sagt:

    MC, da haste natürlich Recht. „Dr. Stein“ ist ne andere Liga. Aber für jeden Song gibt es seine Momente. Sonne, Ziese, Freunde, Park/Strand: Clueso. Wachwerden, aufputschen, positiv Agro sein: „Dr. Stein“. :)

  21. Bateman sagt:

    @ MC: Bei dir weiß man nicht immer, ob es sich um Ironie oder nicht handelt. Hier ging ich mal von Ironie aus.

  22. Erdge Schoss sagt:

    Das Lied ist geklaut, werter Herr Winkelsen,

    bei Viktor Vaudeville.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  23. Herr Schmidt sagt:

    Also dann doch lieber „Keinen Zentimeter“…

  24. also die hand sollte er weglassen
    nettes video problem die filmszenen aber was erzähl ich
    das la la ist ja nett , aber ich bin verliebt das geht so tief oh baby ist mehr als aua
    sommerlieder halt

  25. und namen wieder zurückgestellt

  26. Bei Clueso Herr W. habe ich doch glatt das Befürnis zuzugeben, dass es wahr ist und will ihnen zustimmen: Sie haben.. Sie haben Rr… Sie haben RRrrr. Ne irgendwie bring ichs nicht über die Lippen.

  27. silka sagt:

    juhu und sehe sie live auf unserer eigenen veranstaltung am samstag.

  28. FrauvonWelt sagt:

    Wenn Sie, werter Herr Winkelsen,
    für mich singen täten, dann… hach ja…dann dürfte es gern auch schnulzig sein.

    Herzlichst
    Ihre FrauvonWelt

  29. Cara sagt:

    Ich hatte einen Moment lang gehofft, es sei der junge MC, der da singt.
    Aber dann merkte ich , er ist es doch nicht, und war enttäuscht.

    Aktuell steh ich persönlich ja eher auf Soundgarden. Ty Cobb. Kann’s wirklich nur empfehlen.

  30. Phil sagt:

    Bin auch nur über den Soundtrack auf den Film gekommen.

    War vom Soundtrack begeistert und habe mir den Film mit recht hohen erwartungen angeschaut, ja ich weiss das ist prinzipiell schon ein fehler aber naja, wurde dann von dem Film auch relativ enttäuscht =( Der Ansatzt hat potential aber leider wirklich nicht gut umgesetzt..

    Naja wollte das auch nur nochmal loswerden weil ich glaube jedem in letzter zeit damit aufen keks gegangen bin und ich es cool fand das es da noch wen gibt der das so sieht ;)

    LG und mach weiter so.
    Phil

  31. puh.
    Es fällt mir schon ein bißchen schwer.

  32. Yannick sagt:

    Die Text & Ton war sein musikalischer Höhepunkt. Gute Musik ging auch noch klar, aber die neuen Sachen mag ich nicht. Zu sehr Weichei und gleich…schade!

  33. mee sagt:

    Uiuiuiiii, das Video ist ja ganz lustig, aber def. nicht so mein Soundstil …

  34. pro-viel sagt:

    Herrje….was für eine Süßigkeit….aber schön finde ich immer wieder….hey…bäbeeeeeee….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.