Saigon II


Fuer 2 Tage Saigon (oder „Ho Chi Minh City“, geht beides!) braucht man kein weltklasse Hotel. Dieses hier machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Leider ist die Klima-Anlage lauda als Niki und einen entsprechend unsanften Schlaf hatte ich die letzte Nacht. Somit begann mein Tag erst um 10h Ortszeit, heute stand die Besichtigung eines Erlebnisparkes auf dem Plan. War nice, aus dem Riesenrad einen grossartigen Panoramablick auf die Stadt gehabt, habe natuerlich alles gefilmt.

Essen gab’s auch wieder direkt auf der Strasse. Klingt fies, muss man aber mal gesehen haben. Diese Strassenstaende eroeffnen gegen 16/17h ihre Laeden, stellen einfachstes Mobiliar hin, kochen mit primitivsten Utensilien und liefern geschmacklich das Allerderbste. Mein Arzt sagte ja noch: „kochen, grillen, braten, pellen!“. Habe mich doch an alles gehalten?! Ausserdem vertraue ich Perenterol (Danke nochmal fuer die Tips, ich glaube das Zeug ist gold wert!).

Habe mir heute wieder ein paar Klamotten gekauft, fuer insgesamt unter 5EUR. Ich werde zurueck zuhause wohl mal eine kleine Praesentation vorbereiten, es ist unglaublich…

Morgen geht es dann mit dem Flieger endlich nach Da Nang – Strandurlaub, Kinder! War recht viel los die letzten Tage, muss langsam mal etwas Ruhe einkehren lassen. Der Strand soll der Shit sein, waehrend des Vietnam-Krieges haben die stationierten US-Soldaten hier Entspannung gefunden, wie man so liest. Hoffentlich finde ich beim Schnorcheln keine Bomben. Muss ja nicht, dann die habe ich ja bereits via iPod im Ohr! Flug ist noch nicht gebucht, hoffentlich klappt das alles. Doch relativ unorganiert, die Leude vor Ort!

Was mich freute: Mir wurde heute gesagt, ich soll im Leben doch alles etwas leichter nehmen, entspannter sein, „Take it easy, MC!“. Gerne. Aber wie easy denn noch?
Easy.

Kommentare

22 Antworten zu “Saigon II”

  1. Dr.Sno* sagt:

    Seit wann brauchen coole Typen nen AC?

  2. Silka sagt:

    ja ja die schlaflosen nächte in hotels kenne ich auch. entweder durch die klimaanlage oder lüftung.

    musste heute sehr lachen als ich einfache kleiderbügel für unwichtige kleidungsstücke bei rossmann erwarb. habe da gleich an die vorführung gedacht. habe heute meinen neuen kleiderschrank bestückt und da fiel es mir wieder ein: rossmann junior war in meiner schulklasse ….

  3. stackevil sagt:

    schaut auf den ersteren blick aus wie ein webserver von compaq/hp

  4. Rob Vegas sagt:

    würde doch eher „Creedence Clearwater“ – Fortune Son empfehlen ;-) passt auch gut am strand und zum historischen background ^^

  5. Neri sagt:

    Hmpf – Props vom MC! Und wofür? Fürs Anti-kack! Schönen Urlaub noch ;)

  6. msia.de sagt:

    OST Apocalypse Now – die volle Version den wesentlichen Dialogen und so. Da kommt dann vielleicht mal ein bisschen Demut auf…

  7. St. Burnster sagt:

    So easy, bis dir die Preise egal sind. Auch wenn sie vor Geringheit schon kaum mehr vorhanden sind. Geiz ist ungeil und uneasy.

  8. Lu sagt:

    urlaub, baby! ich will die nächsten tage von dir hier nix mehr lesen :)

  9. MC Winkel sagt:

    Na gut. Aber ich werde hier ja quasi gezwungen. Sitzen im Foyer des Hotels und warten auf das Taxi. Und der Rechner mit ADSL-Anbindung steht verlassen vor dem Empfang. Kinder, da kann ich nicht anders! :)

    Jetyt geht’s nach Da Nang, Flug geht um 16.00h Ortszeit (also in 2h). Habe gerade frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken: LECKER! Man glaubt nicht, wieviel Saft in so einem Stueck Holz steckt.

    Und Burnster: Du solltest wissen, dass ich nicht geizig bin. Finde es halt nur erstaunlich, WIE guenstig das hier alles ist. Sind doch nur TShirts, Daddy-O!

    … muss los!
    L8r
    MC

  10. r0ssi sagt:

    schließe mich lu an, jetzt wird mal ein paar tage offgelined, onkel ho!

  11. gürtel sagt:

    „…die schlaflosen nächte in hotels kenne ich auch..“
    den satz habe ich das letzte mal am nächsten tag von meinem bandkollegen gehört nach dem gig in der trauma vor delasoul..hehe..kleiner spaß

  12. ich freue mich auf deine modenschau, wenn du wieder zuhause bist. aber bitte mit ordentlichem horsewalk, sonst wird mutti klum böse.

  13. Sören sagt:

    moin mc

    darf ich fragen, wer „wir“ sind ? ;)
    Scheinst ja nicht alleine dort zu sein…

  14. waschsalon sagt:

    jetzt schalt mal ab, mann! du hast urlaub!!!! außerdem wächst die spannung bei den daheimgebliebenen so nur mehr… ;->

  15. sabbeljan sagt:

    das ding mit der klimaanlage laesst sich leicht erklären: u are so hot, mc – da sind extraschichten für die lamellen angesagt ;-)

  16. haze sagt:

    Viel Spasss am Beach Dicker,du wirst dich fühlen wie Neugeboren!;)))

  17. Roland Gratzer sagt:

    Mithilfe erbeten!
    Umfrage über die deutschsprachige Bloggerszene im Rahmen einer Diplomarbeit.
    Danke!

    http://survey.fh-joanneum.at/index.php?sid=17

  18. Lakaluschi sagt:

    Werter MC!

    Wie Sie sicherlich wissen, ruft heute abend die singende Herrentorte aus Mülheim a.d. Ruhr zum Gottesdienst ins Kieler Schloss! WTF gurken Sie also irgendwo in Mittelvietnam rum? http://www.scheisstiming.de??

  19. bine sagt:

    Dann guten Appetit und noch viel Spaß! Ich merke: Ich brauche auch Urlaub. Dringend.

  20. Bandini sagt:

    Achtung! Thomas Gottschalk hat gerade seinen Rücktritt von Wetten Dass bekannt gegeben. Du hast es geschafft, jetzt bist Du dran!

  21. DraMaticK sagt:

    Mittlerweile bestätigt: War (leider) nur nen Aprilscherz :-/

  22. interesting site. You can find more information here http://www.vsbot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.